gelöst Windows CE 5.0 an Win2k8 RDP Farm Security Error

Mitglied: stoepsel2k

stoepsel2k (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013 um 10:16 Uhr, 13143 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen !

Gestern hatten wir eine größere Systemumstellung, vo wir unter anderem unsere RDS Farm ausgetauscht haben.

Alles lief super, jeder Client konnte sich verbinden und auch arbeiten. Bis auf so kleine Handgeräte, mit einem Windows CE 5.0 drauf.

Hier kommt eine Fehlermeldung beim Verbinden, die so anfängt:

because of a security error the client could not connect to the terminal server.... Netzwerkprobleme...


So, vorher war es eine Win2k8 RPD Farm mit win2k8r2, das gleiche ist es jetzt auch, nur alles auf einem frsich installierten System.

Jetzt habe ich viel gesucht im Netz und eine angebliche Lösung gefunden, wo man den Lizensierungsserver deinstalliert reg-einträge löschen muss etc. Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Der Fehler kommt noch immer beim Verbinden der kleinen Handgeräte.

Der Lizensierungsserver liegt mit auf dem Broker und arbeitet im PerUser Modus.

Alles funktioniert, bis auf die kleinen Handgeräte.

Ich habe auch schon geschaut, in den Einstellungen, so dass jeder Client akzeptiert wird. Vorher hat es ja auch funktioniert, warum jetzt nicht. eine Idee zu den Optionen ?
Mitglied: stoepsel2k
01.07.2013 um 13:03 Uhr
Ich antworte mal mir selbst.

Es scheint ein Lizenzserverproblem zu sein, bzw. weil die Geräte so alt sind. Hier eine Antwort, die ich aus einem anderen Forum habe:

Yes, after some testing and contact with MS we found this behavior is by design and comes from the new RDS 2008R2 CALs The new CALs have a 2048 length certificate and there for no client earlier than version 6 can handle these. We updated the clients with a new RDP client (http://support.microsoft.com/kb/925876) but I don't think that works for windows 2000.....


Damn...

Ne Möglichkeit, ein winCE zu updaten ? Zumindest den RDP Client
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel2k
02.07.2013 um 15:51 Uhr
Ich beantworte mir die Frage mal selbst, da ich die Lösung gefunden habe.

Es gibt viele Versionen, doch nur diese hat funktioniert, und GENAU in dieser Reihenfolge.

1. Go to RD Licensing Manager
2. Right click on your Licensing Server name and select properties.
3. Change Connection Method to 'Web Browser'
4. Go back to the Licensing Server and right click on your server. Select Advanced -> 'Reactivate Server'
5. Reactive server via the given Wizard + web browser
6. Delete the following registry keys (they will be reset when you reboot)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\RCM
o Certificate
o X509 Certificate
o X509 Certificate ID
o X509 Certificate2
7. Reboot

Bei allen Servern der Farm bitte Punkt 6 + 7 ebenfalls durchführen.

Am Ende dann habe ich alle TS Server als erstes neu gestartet und dann paar Sekunden darauf den Broker.

Das läuft jetzt .
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Anmeldefehler wandert durch RDP Farm
gelöst 142090FrageVmware8 Kommentare

Moin Jungs, wir haben hier einen Pool aus 3 (virtualisierten) Terminalservern (Win2012) und haufenweise Igel ThinClients (Igel Universal Desktop ...

Windows Server

Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm

TiTuxFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit ein massives Drucker-Problem in unserer Firma. Hier eine kleine Übersicht über unsere Umgebung: Unsere Mitarbeiter ...

Windows Server

Windows Server 2012 und Windows CE 4.2

BPeterFrageWindows Server

Hallo, ich habe Daten von einem Fileserver (OS 2003) nach Windows Server 2012R2 kopiert. Jetzt funktioniert an einem Windows ...

Windows 10

Rollout F-Secure Client Security MSI 13.00 Error 1606

gelöst banane31FrageWindows 1014 Kommentare

Guten Morgen, ich versuche aktuell das Paket "F-Secure Client Security 13.00 Premium" auf unserer Clients auszurollen. Die Jar Datei ...

Windows Server

RDS Farm - Broker Konfiguration? (Windows Server 2016)

masterspFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, folgende Konfiguration ist gegeben bzw. wäre der Wunsch sofern es funktioniert. 3x Sitzungshost-Server 1x Server (Lizenz & Broker) ...

Windows Server

Planung RDS Farm mit Windows 2012 R2

gelöst quin83FrageWindows Server13 Kommentare

Hi, ich bin dabei eine neue RDS Farm mit Windows Server 2012 R2 zu planen. Aktuell sind 2 alte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT