derwowusste
Goto Top

Windows Defender - Deployment von zulässigen Bedrohungen

Moin AV-Admins.

Finde ich hier jemanden, der...

den Unterschied zwischen Ausschlüssen ("Exclusions") und zulässigen Bedrohungen ("allowed threats") nicht nur kennt, sondern auch weiß, wie man letztere über GPOs verteilt?
Ich kann ja wunderbar Ausschlüsse über GPOs verteilen, aber die helfen mir nicht in diesem Fall, während eine manuell definierte "zulässige Bedrohung" hilft.

Content-Key: 1074684210

Url: https://administrator.de/contentid/1074684210

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jul 22, 2021 at 10:05:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
diese Seite kennst Du bestimmt schon?
Use Group Policy settings to configure and manage Microsoft Defender Antivirus

Da wird unterschieden zwischen "Path Exclusions" und "Process Exclusions". Vielleicht hilft das schon?

E.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 22, 2021 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nein, beide, "Path Exclusions" und "Process Exclusions" sind, wie der Namen erahnen lässt, Exclusions und keine "allowed threats".
Aber Danke für die Site, ich kannte sie, dennoch brachte ein erneutes Studieren den Link zu "Threats": https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/security/defender-endpoin ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 22, 2021 at 11:11:39 (UTC)
Goto Top
PS: man muss die ThreatID des Virus' aus dem Eventlog ablesen, das ist eine Nummer, die dort schlicht "ID" genannt wird und nicht etwa der angezeigte Name.