Windows Defender-Quarantäne oder Löschen
Guten Morgen @all.
Kurze Frage in die Runde.
Es geht um eine Windows Landschaft die wir intern Absichern mit dem Windows Defender, was ja in der heutigen Zeit vollkommen ok ist.
Per Skrip bekommen wir mittlerweile Reports der Clients zwecks Konfiguration und Ähnlichem.
Nun stehen wir aber vor einem Problem das wir so noch nicht lösen konnten. Der Windows Defender gibt bei Funden nur einen kurzen PopUp
und verschiebt das Ganze dann in Quarantäne und löscht die Datei. Auch im Schutzverlauf ist das ganze relativ schnell verschwunden.
Gibt es ein Skript oder eine GPO, mit der man dem Defender sagen kann, das er nur in Quarantäne verschiebt ohne zu löschen und das er es auch
im Schutzverlauf behält?
TechNet und Ähnliches hat mir leider kein Ergebnis für meine Suche geliefert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Clients: Windows 10 Pro 64 Bit aktueller Patchstand
Server Windwos Server 2012R2 bis Server 2019
Kurze Frage in die Runde.
Es geht um eine Windows Landschaft die wir intern Absichern mit dem Windows Defender, was ja in der heutigen Zeit vollkommen ok ist.
Per Skrip bekommen wir mittlerweile Reports der Clients zwecks Konfiguration und Ähnlichem.
Nun stehen wir aber vor einem Problem das wir so noch nicht lösen konnten. Der Windows Defender gibt bei Funden nur einen kurzen PopUp
und verschiebt das Ganze dann in Quarantäne und löscht die Datei. Auch im Schutzverlauf ist das ganze relativ schnell verschwunden.
Gibt es ein Skript oder eine GPO, mit der man dem Defender sagen kann, das er nur in Quarantäne verschiebt ohne zu löschen und das er es auch
im Schutzverlauf behält?
TechNet und Ähnliches hat mir leider kein Ergebnis für meine Suche geliefert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Clients: Windows 10 Pro 64 Bit aktueller Patchstand
Server Windwos Server 2012R2 bis Server 2019
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3923913185
Url: https://administrator.de/contentid/3923913185
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar