Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware
Hallo Forum,
ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. Ich kann auch problemlos Aufzeichnungen machen und diese dann auch auf baugleichen System wieder ausfspielen. Nur wenn ich jetzt das Image auf ein System aufspielen möchte, wo eine andere Hardwareumgebung existiert, dann wird der Vorgang beim Installieren abgebrochen. Vorher kann ich die Partitionierung noch vornehmen. Auch der Punkt "Vorbereitung" wird komplett erfolgreich noch durchlaufen. Ich habe es bereits mir verschiedenden Modellen gestestet. Es funktioniert leider nicht, wenn die Systeme abweichen.
Beim Einrichten habe ich lediglich dem "neuen" System die Treiber mitgegeben. Was muss ich noch tun? Hatte gelesen, dass gerade die Hardwarunabhängigkeit eins der Vorteile ist.
- Image-PC Win7
- WDS-Server 2012R
- alle auf AHCI
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. Ich kann auch problemlos Aufzeichnungen machen und diese dann auch auf baugleichen System wieder ausfspielen. Nur wenn ich jetzt das Image auf ein System aufspielen möchte, wo eine andere Hardwareumgebung existiert, dann wird der Vorgang beim Installieren abgebrochen. Vorher kann ich die Partitionierung noch vornehmen. Auch der Punkt "Vorbereitung" wird komplett erfolgreich noch durchlaufen. Ich habe es bereits mir verschiedenden Modellen gestestet. Es funktioniert leider nicht, wenn die Systeme abweichen.
Beim Einrichten habe ich lediglich dem "neuen" System die Treiber mitgegeben. Was muss ich noch tun? Hatte gelesen, dass gerade die Hardwarunabhängigkeit eins der Vorteile ist.
- Image-PC Win7
- WDS-Server 2012R
- alle auf AHCI
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312084
Url: https://administrator.de/contentid/312084
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://www.mylittletechblog.de/windows-server-2012r2-windows-deployment ...
Gruß,
Peter
Zitat von @get-command:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht intallieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt . ... Fehlercode 0x80070570"
Glaskugel sagt ferner (unter all den anderen treffern)"Windows kann erforderliche Dateien nicht intallieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt . ... Fehlercode 0x80070570"
http://www.mylittletechblog.de/windows-server-2012r2-windows-deployment ...
Gruß,
Peter
Moin,
wir reden hier von einem Image (Capture), richtig? Ich fürchte da wirst du nicht drumrum kommen, für jeden PC-Konfiguration ein separates Abbild zu erstellen. Gegenprobe wäre ein Windows 7 Installationsabbild von der DVD als weiteres Abbild hinzufügen und die Installation danach einmal manuell durchführen.
Unabhängig davon, was sprechen die Logfiles auf dem Client nach der Installation? Diese findest du unter c:\windows\panther\setupact.log und setuperr.log. Evtl. bringt auch das Aktivieren des Logging auf dem WDS-Server etwas.
Gruß,
Dani
wir reden hier von einem Image (Capture), richtig? Ich fürchte da wirst du nicht drumrum kommen, für jeden PC-Konfiguration ein separates Abbild zu erstellen. Gegenprobe wäre ein Windows 7 Installationsabbild von der DVD als weiteres Abbild hinzufügen und die Installation danach einmal manuell durchführen.
Unabhängig davon, was sprechen die Logfiles auf dem Client nach der Installation? Diese findest du unter c:\windows\panther\setupact.log und setuperr.log. Evtl. bringt auch das Aktivieren des Logging auf dem WDS-Server etwas.
Gruß,
Dani
Weder in der setupact.log noch in den Ereignislos (Deplyment-Services-Diagnostics)
Die Datei setuperr.log gibt es auf dem Client nicht?Ich befürchte dein Vorhaben wird so nicht funktionieren. Kollege meinte gerade, dass empfohlen wird die Treiber außen vorzulassen. Sprich mit Microsoft Boardmitteln, in dem Fall DISM.
Alternativ kannst würde mich mir MDT anschauen. Dies ist sozusagen der kleine Bruder des SCCM's aber reicht für deine Zwecke aus.
Gruß,
Dani
Guten Abend,
grundsätzlich erzeugt man solche "Templates" mit einer VM. Somit ist sichergestellt, dass die ganzen Treiber nicht übernommen werden. Druch die Snapshotfunktionalität kann man verschiedene Stände der VM sauber dokumentieren und ggf. in 30 Sekunden auf die letzte Version zurückspringen.
Schau dir diese Anleitung MDT in Ruhe an. Ist war nicht ganz ein Referenzdokument aber das wichtigste in Kürze erklärt. Somit kannst du die Treiber bequem über MDT bereitstellen und müssten nach Adam Ries(e) beim Verteilen des Images installiert werden.
Wir nutzen MDT auch, aber ausschließlich für die Neuinstallation von Geräten - kein Capture.
Gruß,
Dani
grundsätzlich erzeugt man solche "Templates" mit einer VM. Somit ist sichergestellt, dass die ganzen Treiber nicht übernommen werden. Druch die Snapshotfunktionalität kann man verschiedene Stände der VM sauber dokumentieren und ggf. in 30 Sekunden auf die letzte Version zurückspringen.
Schau dir diese Anleitung MDT in Ruhe an. Ist war nicht ganz ein Referenzdokument aber das wichtigste in Kürze erklärt. Somit kannst du die Treiber bequem über MDT bereitstellen und müssten nach Adam Ries(e) beim Verteilen des Images installiert werden.
Wir nutzen MDT auch, aber ausschließlich für die Neuinstallation von Geräten - kein Capture.
Gruß,
Dani
Gutne Abend,
Gruß,
Dani
Da ich aus zetlichen Gründen nicht exprementieren kann, wird das eher nichts werden.
Du wirst auch einiges an Zeit benötigen bis Acronis rund läuft und das tut was es soll. Von Schnellschüssen halte ich wenig bis gar nichts. Lieber etwas mehr Zeit für Tests und Vergleiche nehmen und hinther ein vernüftiges und funktionierenes System.Gruß,
Dani