damnati
Goto Top

Windows Dienst über Jenkins ausrollen und per SSH installieren

Hallo,

ich habe ein Python script geschrieben das es mir erlaubt per psutil die Hardware und Datenbank Status/Leistungsdaten aus zu lesen.

Wenn ich den Dienst per Powershell lokal auf dem System installiere c:\Pfad install geht es und ich kann den Dienst auch starten.

Wenn ich über Jenkins den Befehl über ein Bash script eine SSH Verbindung aufmache (als admin), dann passiert garnichts.

Wenn ich New- Service nehme wird er Dienst installiert aber ich kann ihn trotz admin rechte nicht starten. Zugriff verweigert.
Wenn ich das Lokal ausprobiere passiert einfach garnichts.

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Wenn ich Lokal auf dem Server per Powershell New-Service und dann Start Service nutze bekomme ich folgende fehlermeldung.

PS C:\Windows\system32> Start-Service -Name "DB-Mon"  
Start-Service : Der Dienst "DB-Mon (DB-Mon)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der Dienst  
DB-Mon kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Start-Service -Name "DB-Mon"  
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : OpenError: (System.ServiceProcess.ServiceController:ServiceController) [Start-Service],
   ServiceCommandException
    + FullyQualifiedErrorId : CouldNotStartService,Microsoft.PowerShell.Commands.StartServiceCommand
Die befehle install start und remove funktionieren Lokal ohne weiteres.

Beste Grüße,

Dio

Content-Key: 590443

Url: https://administrator.de/contentid/590443

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 145033
145033 Jul 28, 2020 updated at 13:02:18 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung zeugt von einer Shell die nicht elevated läuft, dir ist also die UAC im Weg face-wink.