Windows Domainanmeldung über WAN

Mitglied: atatschl

atatschl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2016 um 10:23 Uhr, 788 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Mein Chef hat sich was in den Kopf gesetzt und ich soll es umsetzen.
Obwohl es für mich keinen Sinn macht!

Struktur:
DC, DNS, DHCP, GPO, FileServer im Rechenzentrum

Lokal nur Clients (Win8.1 und Win10)

Das ganze mit einer Standleitung verbunden. (60MB) für ca. 200User

Das macht meines Erachtens keinen Sinn da laufend jemand was braucht du die Anmeldung wird ewig dauern!
Einen RODC will er nicht haben.
Es soll kein Server mehr im Haus stehen! VDI will er auch nicht.

Drucker, Netzlaufwerke etc. werden via GPO zugewiesen.
Die Angestellten wechseln auch immer wieder die Plätze also es hat nicht jeder seinen fixen Arbeitsplatz

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Aufbau?
Wieviel Speed braucht ein Windows Client für die Anmeldung?
Wäre es möglich die Anmeldung mit GPO Einstellungen zu beschleunigen?
Habe gelesen das es immer wieder vorkommt das dann der Anmeldeserver nicht erreichbar sein kann!

Bitte um Hilfe!

Mir gehen die Ideen aus!

Danke

LG
Mitglied: certifiedit.net
08.02.2016 um 10:34 Uhr
Guten Morgen,

frag Ihn mal, welcher Marketingteufel Ihn da geritten hat? Lass es dir schriftlich geben, dass er dieses Schema will inkl. aller Nachteile! (arbeitet ihr, oder seid ihr irgendeine EU Behörde, die nur Geld verbrennt? ;) )

LG
Bitte warten ..
Mitglied: atatschl
08.02.2016 um 12:17 Uhr
Hallo,

Leider keine Behörde die nur Gelder verbrennt!

Keine Ahnung was Ihn da geritten hat.

Würde ich auch gerne wissen.

Vielleicht will er aus dem Serverraum einen Firmenhobbykeller machen! ;-) face-wink

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.02.2016 um 12:33 Uhr
Hallo,

Backup und Restore im Desasterfall, wenn die Kiste abraucht?
Wenn der DC im RZ steht seid ihr für das Bakcup und den Restore selber verantwortlich.
Nur den Hardwareausfall macht der Hoster.

Ist euer Internet weg, kann nicht meh rgearbeitet werden, bis das Internet wieder geht.
Wenn ihr Große Dateien habt dann sind 60Mbit (beide Richtungen?) auch zu wenig!
Und Hoster drosseln auch den Zugang ab einem bestimmten Datenvolumen :-) face-smile
Und jede Datei die geöffnet wird, ist ein Download der zählt.

Alle deine Dienste NUR über VPN realisieren, anonsten muss der Server dicht sein!

Was wird denn durch die Verlagerung ins RZ zu erreichen versucht? Einsparung an Stromkosten oder soll nur die Anschaffung neuer Hardware umgangen werden?
Wenn man ne Gegenrechnung Zeit/Geld macht, geht da snach hinten los.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.02.2016, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hi,
Stichwörter wären:

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 23 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft13 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 18 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 20 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 17 StundenFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...