theunreal
Goto Top

Windows Explorer akzeptiert FTP nicht mehr

Moin zusammen,

komische Sache das...Wir haben auf einem Rechner (Win7Ultimate) im Explorer fest eingebundene FTP Laufwerke. Nun gab es Probleme mit dem Explorer -> Umbenennungen wurden erst nach drücken von F5 angezeigt usw. Nach kurzer Recherche habe ich die FTP Verbindungen gelöscht und alles war soweit wieder gut.

Nun möchte ich die Kollegen wieder einbinden und der Assistent meldet mir, dass der eingegebene FTP Pfad nicht gültig ist. Allerdings ist der Pfad 100% korrekt und kann über Firefox aufgerufen werden.

Gruß Sascha

Lösung hier im Forum gefunden - habe vorher scheinbar die falschen Schlagwörter benutzt :
FTP Ordneransicht im Windows Explorer funktioniert nicht

Content-Key: 491069

Url: https://administrator.de/contentid/491069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 03.09.2019 um 09:09:04 Uhr
Goto Top
Moin,
nichts neues. Du solltest einen ordentlichen FTP-Client nutzen.

Gruß
Mitglied: TheUnreal
TheUnreal 03.09.2019 um 09:12:08 Uhr
Goto Top
Du solltest bei den Kolehydraten aufpassen, lieber LowCarb essen
Mitglied: Kraemer
Kraemer 03.09.2019 um 09:13:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheUnreal:

Du solltest bei den Kolehydraten aufpassen, lieber LowCarb essen
und was meinst du, was du mit diesem dummen Kommentar erreichst?
Mitglied: wellknown
wellknown 03.09.2019 um 10:45:48 Uhr
Goto Top
Hatte gestern das gleiche Problem, vielen Dank dass Du den Link zum Beitrag von 2014 ergänzt hast. Nach der Anleitung funktioniert es wieder.
Bei uns trat das Problem nach Update auf Windows 10 Version 1903 auf.

WN
Mitglied: Kraemer
Kraemer 03.09.2019 um 11:20:51 Uhr
Goto Top
Die FTP-Integration in den Windows-Explorer funktioniert seit Windows XP nicht zuverlässig. Ich verstehe nicht, warum Administratoren trotzdem darauf setzen.
Mitglied: TheUnreal
TheUnreal 03.09.2019 um 11:32:55 Uhr
Goto Top
Was sollte denn dein Kommentar zur Lösung beitragen? Hatte ich nach Alternativen gefragt?
Mitglied: 140913
140913 03.09.2019 aktualisiert um 12:36:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheUnreal:

Du solltest bei den Kolehydraten aufpassen, lieber LowCarb essen
Genau solche Grasfresser gibt's hier mittlerweile einige, bringen kaum noch Leistung und gehen dauernd eine Rauchen. Die sollte man alle mal einsammeln und zusammen mit ein paar Kuhglocken auf einer grünen Wiese aussetzen }:‑), dann machen sie wenigstens noch was sinnvolles.