Raumbuchungskonto löscht Mails automatisch
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Exchange19 Server einen Raum zur Buchung erstellt.
Dieses Raumbuchungskonto habe ich an 5 Leute inkl. mir selbst verteilt.
Seit kurzem löscht das Konto Mails automatisch - sol lheißen, dass die Mail aus dem Posteingang automatisch in gelöschte Objekte landet.
Nun dachte ich, ha ha...hat jemand eine Regel erstellt. Bei 5 Leuten ja auch nicht schwer, die mal schnell durchzuschauen. Aber Pustekuchen - auf keinem Client sind Regeln.
Also hab ich ein Audit erstellt mit Move, MoveToDeletedItems, Copy, Harddelete und Softdelete.
Ich sehe im Audit nix. Erst wenn ich die Mail aus gelöschte Objekte in Posteingang schiebe oder lösche sehe ich im Audit ein Softdelete oder ein Move, aber Herr Server wird das ja nicht selbst entschieden haben, oder?
Auf dem Server läuft noch McAffee for MS E xchange, aber der zeigt mir auch keine Filterungen.
Hat das schonmal jemand gesehen oder eine Idee wo ich noch suchen kann?
Gruß Sascha
ich habe auf einem Exchange19 Server einen Raum zur Buchung erstellt.
Dieses Raumbuchungskonto habe ich an 5 Leute inkl. mir selbst verteilt.
Seit kurzem löscht das Konto Mails automatisch - sol lheißen, dass die Mail aus dem Posteingang automatisch in gelöschte Objekte landet.
Nun dachte ich, ha ha...hat jemand eine Regel erstellt. Bei 5 Leuten ja auch nicht schwer, die mal schnell durchzuschauen. Aber Pustekuchen - auf keinem Client sind Regeln.
Also hab ich ein Audit erstellt mit Move, MoveToDeletedItems, Copy, Harddelete und Softdelete.
Ich sehe im Audit nix. Erst wenn ich die Mail aus gelöschte Objekte in Posteingang schiebe oder lösche sehe ich im Audit ein Softdelete oder ein Move, aber Herr Server wird das ja nicht selbst entschieden haben, oder?
Auf dem Server läuft noch McAffee for MS E xchange, aber der zeigt mir auch keine Filterungen.
Hat das schonmal jemand gesehen oder eine Idee wo ich noch suchen kann?
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672128
Url: https://administrator.de/forum/raumbuchungskonto-loescht-mails-automatisch-672128.html
Ausgedruckt am: 25.03.2025 um 20:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist der Standard bei Ressource-Mailboxen und lässt sich hiermit steuern ...Set-CalendarProcessing
Set-CalendarProcessing MYMAILBOX -DeleteNonCalendarItems $false
-DeleteNonCalendarItems
Der Parameter „DeleteNonCalendarItems“ gibt an, ob alle vom Ressourcenpostfach empfangenen nicht-kalenderbezogenen Nachrichten entfernt oder beibehalten werden. Gültige Werte sind:
$true: Nicht-Kalendernachrichten werden gelöscht. Dies ist der Standardwert.
$false: Nicht-Kalendernachrichten werden beibehalten.
Der Parameter „DeleteNonCalendarItems“ gibt an, ob alle vom Ressourcenpostfach empfangenen nicht-kalenderbezogenen Nachrichten entfernt oder beibehalten werden. Gültige Werte sind:
$true: Nicht-Kalendernachrichten werden gelöscht. Dies ist der Standardwert.
$false: Nicht-Kalendernachrichten werden beibehalten.