Windows-Explorer Pfad auslesen und in Variable speichern
Hi,
ich möchte ein kleines Tool programmieren, dass das folgende macht:
Ich befinde mich im Windows-Explorer in irgendeinem Verzeichniss und möchte nun, dass - wenn ich z.B. die Taste F3 drücke - in diesem Verzeichniss die Unterordner "Test1" und "Test2" erstellt werden.
Ich möchte dafür bewusst KEIN MAKRO-TOOL einsetzen, bei dem ich dann irgendwelche Mausbewegungen und klicks aufzeichne und abspielen lasse (warum kann ich schlecht erklären...)
Kann man das irgendwie realisieren ohne C++ zu können (ich kann beispielsweise PHP...)
Wenn nein, könnte mir da C++ mäßig jemand ne Einstiegshilfe geben....
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
ich möchte ein kleines Tool programmieren, dass das folgende macht:
Ich befinde mich im Windows-Explorer in irgendeinem Verzeichniss und möchte nun, dass - wenn ich z.B. die Taste F3 drücke - in diesem Verzeichniss die Unterordner "Test1" und "Test2" erstellt werden.
Ich möchte dafür bewusst KEIN MAKRO-TOOL einsetzen, bei dem ich dann irgendwelche Mausbewegungen und klicks aufzeichne und abspielen lasse (warum kann ich schlecht erklären...)
Kann man das irgendwie realisieren ohne C++ zu können (ich kann beispielsweise PHP...)
Wenn nein, könnte mir da C++ mäßig jemand ne Einstiegshilfe geben....
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109188
Url: https://administrator.de/contentid/109188
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar