Windows Explorer sehr langsam

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2004, aktualisiert 27.01.2005, 76086 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hab das Problem, dass bei manchen XP - Rechnern der Windows Explorer
sehr sehr langsam ist. Nicht nur im Netzwerk sondern auch Lokal.
Ausserdem hab ich auch eine sehr hohe CPU Usage der explorer.exe (ca. 95%). Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Mitglied: che
20.07.2004 um 14:43 Uhr
Hallo!

bist du sicher das alle sicherheits patches "blaster, sassar,..."
und service packs eingespielt sind? check das mal!

lg che
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
20.07.2004 um 14:46 Uhr
Ja bin sicher, hab das Windows update übers Internet gestartet.
Der Sasser war zwar drauf, aber den hab ich gekillt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
1895 (Level 1)
20.07.2004 um 15:47 Uhr
Aloa,
kleine anmerkung zu deinen Posting :
Der Sasser war zwar drauf, aber den hab ich
gekillt.

Jesper M. Johanssonso, Ph.D., CISSP, MCSE, MCP+I und Security Program Manager bei Microsoft. Es klingt allerdings schon ein wenig zynisch, wenn der Sicherheitsverantwortliche von Microsoft angesichts von Millionen Sasser-infizierten Rechnern feststellt: "The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild."

Quelle : http://www.heise.de/security/artikel/47520

have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
8683 (Level 1)
27.01.2005 um 18:11 Uhr
probiers mal im abgesicherten modus.

hast du dann die Auslastung nicht mehr dann liegts wohl an einem "prozess"

Tipp miste mal deinenn autostart aus.

Meld dich einfach nochmal und berichte deine ergebnisse
Bitte warten ..
Mitglied: pacman0
03.03.2010 um 22:53 Uhr
hallo,
Nachdem ich mich lange über den langsamen Windows Explorer geärgert hatte, habe ich lange gesucht...
ich habe die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden. Seither läuft mein Explorer wieder sehr flott! :-) face-smile

Also...

- Mit aktuellem Benutzer ausloggen
- Mit einem anderen Benutzer (Administrator, etc) einloggen.
- c:\documents and settings\<profilename>\local settings\application data\microsoft\windows > windows Verz. umbenennen (zB windows_alt)
- Wieder mit dem gewohnten Account einloggen

-> Windows Explorer läuft wieder ganz schnell!

Link zum englischsprachigen Forum: http://www.techspot.com/vb/topic48091.html

dankbar dass es wieder geht, habe ich mich auch noch in diesem Forum (wieder ein neuer Account, wieder ein neues Passwort.... ) angemeldet um diesen wertvollen Tipp weiterzugeben!

Enjoy
Pacman0
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 14 StundenFrageBackup19 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...