couger
Goto Top

Windows - Fehler bei einem Oldtimer!! (Win95)

Ausnahmefehler!

Hi Admins,

also ich hab da nen kleines Problem mit nem PC könnt Ihr mir vielleicht was zu folgender
Fehlermeldung sagen:

" Schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:BFF96136 aufgetreten"

Der Computer bringt diese Fehlermeldung und dann nur noch "Blue - Screen" !!
Auch beim Hochfahren!!


Greets Pat

Content-Key: 1817

Url: https://administrator.de/contentid/1817

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 04, 2004 at 12:06:35 (UTC)
Goto Top
Hast Du neue Hard- oder Software installiert, die zu dieser Meldung geführt hat?

Kannst Du den Rechner im "abgesicherten Modus" (gab's den schon bei Win95 face-wink ?) hochfahren, am Anfang "F8" drücken und aus dem Menü wählen. Ggf. die Hard- oder Software im "abges. Modus" deinstallieren...

Manchmal hilft es auch, das Protokollieren einzuschalten (Bootlog.txt) erzeugen ...

Gruß

Atti.
Member: Couger
Couger Aug 04, 2004 at 12:18:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ne neue Software is net drin und im abgesicherten Modus bringt auch nix !!


Grüßle Pat
Member: Atti58
Atti58 Aug 04, 2004 at 12:24:47 (UTC)
Goto Top
... versuche mal, den Rechner zu starten, in dem Du in diesem "F8" - Menü sagt, dass Du jeden einzelnen Schritt bestätigen willst. Merke dir den Schritt, nachdem der Rechner abstürtzt und lass ihm beim nächsten Versuch mal aus ...

Gruß

Atti.
Member: Couger
Couger Aug 05, 2004 at 07:36:47 (UTC)
Goto Top
Hi Ho, hab ne Lösung gefunden und zar klag es am Viren Scanner höchst wahrscheinlich hab Ihn entfernt und wieder neu Installiert danach ging alles wieder!


Grüße Pat