Windows Fotoanzeige - fehlenden Druckvorschau
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei einem MA.
Seit gestern ist die Vorschau für "Ganzseitiges Foto" drucken verschwunden (gelb markierter Bereich). Folge ist, dass das Bild beim Druck nur ein dünner Streifen ist. Wenn man "Bild an Rahmen anpasst" entfernt, stimmt das Format nicht. Andere User haben an diesem Rechner keine Probleme damit.
Ich habe bereits versucht die .dll regsvr32 shimgvw.dll neu zu registireren bekam jedoch eine FM.
Temporär habe ich jetzt irfanview installiert (aber nicht als Dauerlösung).
Ideen?
Grüße und danke vorab.
folgendes Problem bei einem MA.
Seit gestern ist die Vorschau für "Ganzseitiges Foto" drucken verschwunden (gelb markierter Bereich). Folge ist, dass das Bild beim Druck nur ein dünner Streifen ist. Wenn man "Bild an Rahmen anpasst" entfernt, stimmt das Format nicht. Andere User haben an diesem Rechner keine Probleme damit.
Ich habe bereits versucht die .dll regsvr32 shimgvw.dll neu zu registireren bekam jedoch eine FM.
Temporär habe ich jetzt irfanview installiert (aber nicht als Dauerlösung).
Ideen?
Grüße und danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274188
Url: https://administrator.de/forum/windows-fotoanzeige-fehlenden-druckvorschau-274188.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Andere Ansichten sind alle in Ordnung?
Roaming Profiles?
Gruß,
Peter
Andere Ansichten sind alle in Ordnung?
dass das Bild beim Druck nur ein dünner Streifen ist. Wenn man "Bild an Rahmen anpasst" entfernt, stimmt das Format
Druckertreiber verändert oder gelöscht oder fehlerhaft?Andere User haben an diesem Rechner keine Probleme damit.
Also nur ein einziger Benutzer. Dessen Profil evtl. defekt?Roaming Profiles?
Gruß,
Peter