Windows Installer mehrfach gestartet

sammy65
Goto Top
Hallo miteinander,

ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch startet. Die bleiben dann bis zum Sanktnimmerleinstag im TaskManager.
Beenden kann ich sie
'
winstaller

Wie bekomme ich denn heraus, welcher Prozess, welche msi dafür verantwortlich ist.....


Gruß
Thomas

Content-Key: 502217

Url: https://administrator.de/contentid/502217

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 08.10.2019 um 12:27:44 Uhr
Goto Top
Moin. Warte mal bis das .net Framework-Update durch ist.

Oder Dauerzustand ?

Henere
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 08.10.2019 um 12:55:40 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

du kannst mal mit ProcMon oder Process Explorer nach dem Prozessen filtern, und schauen was diese genau machen.

Gruß
Christian
Mitglied: sammy65
sammy65 08.10.2019 um 13:08:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Moin. Warte mal bis das .net Framework-Update durch ist.

Oder Dauerzustand ?

Henere
Dauerzustand......
Mitglied: sammy65
sammy65 08.10.2019 um 14:09:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @sammy65:

Hallo miteinander,

ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch startet. Die bleiben dann bis zum Sanktnimmerleinstag im TaskManager.
Beenden kann ich sie
'
winstaller

Wie bekomme ich denn heraus, welcher Prozess, welche msi dafür verantwortlich ist.....


Gruß
Thomas

Hi,

ProcMon ist genial, hab den Fehler sofort gefunden. Es war die Installationsroutine meiner Telefonsoftware, die über Gruppenrichtlinien ausgerollt wurde. GPO deaktiviert, läuft....

DANKESCHÖN

lg
Thomas