Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer Problem

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 29.09.2006, 13424 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Windows Installer startet trotz Einstellung nicht Automatisch und lässt sich auch nicht manuell aktivieren.

Hallo Zusammen,

ich habe auf 13 Rechner das Problem (Alle Identisch und von FSC), dass der Windows Installer nicht das tut was er tun sollte.

Er ist auf diesen Stationen komischerweise auf manuell gestellt und lässt sich nicht starten. Beim Versuch ihn zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Dienst "Windows Installer" wurde auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden Automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z. B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.


Somit kann ich auch keine Software installieren bzw. deinstallieren.

Hoffe ihr könnt mir da helfen?! DANKE


greetz

redline
Mitglied: Dani
31.05.2006 um 09:30 Uhr
Hi,
was sagt das Ereignisprotokoll auf den Computer??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: redline
31.05.2006 um 11:00 Uhr
Hi, hier mal die Fehlermeldung ausm Protokoll:


Ereignisnummer: 11719


1: 2: psol_workstation 3: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
28.09.2006 um 18:18 Uhr
du hast dir eigentlich die Frage schon selbst beantwortet..

ich an deiner stelle würde den Windows Installer auf einem PC neu installieren und schauen obs geht.
wenn nicht würde ich mich an den Support von Microsoft wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
29.09.2006 um 07:21 Uhr
Ähm...hast du mal auf das Datum geschaut??????????? Hätte ich das Problem nicht selbst lösen können, dann wäre jetzt wohl eh alles zu spät! Also erstmal genau lesen, bevor man hier etwas posted !!!!

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
29.09.2006 um 07:25 Uhr
Moin,

Hätte ich das Problem nicht selbst lösen können, dann wäre jetzt wohl eh alles zu spät!

Wenn man aber einen gelösten Beitrag auch entsprechend kennzeichnet und vielleicht auch noch die Lösung dazu schreibt, muss sich keiner mehr Gedanken über Deine Probleme machen!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Windows Tools

OpenVPN 2.4 Silent install

gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows Installation

Windows 10 (1903.145) clean install auf M2 SSD

gelöst Frage von PeterleBWindows Installation4 Kommentare

Habe einen HP 13-4001ng convertiblen Laptop. Eine Samsung 950 pro M2 SSD lief bisher problemlos. Mit dem neuesten Funktionsupdate ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Anleitung von LochkartenstanzerWindows Installation12 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Windows 10

Hyper-V2016 - W10 Install scheitert

gelöst Frage von HenereWindows 1013 Kommentare

Servus zusammen, ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren. Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809. Da ...

Windows Server

User auf Server Install-Rechte geben

gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN