63130
28.03.2008, aktualisiert am 11.04.2008
Windows, Linux und MacOS - Erfolgsgeschichte
Alle schimpfen über Windows und trotzdem benutzen es so viele Leute, mich inbegriffen...
Es ist klar, warum alle Windows benutzen: Die meisten Programme im Alltag, Spiele etc. gibt es nur für Windows und Windows ist schon fast eine "Tradition" geworden. Die Schulen nutzen Windows, Heimnutzer nutzen Windows und die Firmen stellen viel Windows Software her. Doch warum eigendlich? Das Betriebssystem MacOS sowie Linux gibt es doch auch schon sehr lange. Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat? Ich versteh das nicht...
Es ist klar, warum alle Windows benutzen: Die meisten Programme im Alltag, Spiele etc. gibt es nur für Windows und Windows ist schon fast eine "Tradition" geworden. Die Schulen nutzen Windows, Heimnutzer nutzen Windows und die Firmen stellen viel Windows Software her. Doch warum eigendlich? Das Betriebssystem MacOS sowie Linux gibt es doch auch schon sehr lange. Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat? Ich versteh das nicht...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84197
Url: https://administrator.de/forum/windows-linux-und-macos-erfolgsgeschichte-84197.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 16:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
- Wenn du im Supermarkt nen PC kaufst ist windows schon vorinstalliert.
- Weils jeder hat. Dadurch kann man Programme und Datieen gut mit dem Kumpel austauschen weil der ja auch nen Windowsrechner hat.
- Windows ist einfacer zu handhaben wie z.B. Linux. Jedenfals war das ne ganze zeit lang so. Oder hast Du schonmal innem Forum gelesen das jemand Fragt wie man ein Programm unter Windows installiert? Unter Linus hab ich das schon öfters gelesen.
(Also mein Windows zuhause läuft übrigens stabieler wie der Linux in meiner Hochschule... nur so nebenbei erwähnt)
... mein Linux läuft ja wohl supergut, ich hab es die letzten 6 Monate nicht einmal eingeschaltet! So, jetzt kommt Ihr!!!
Gruß, Arch Stanton
p.s. Beiträge dieser Art erzeugen in den Gesichtern derer die schon länger als 4 Wochen mit einem PC/Mac arbeiten nur ein gequältes Lächeln. Diese Debatten werden wohl nie aussterben.
Gruß, Arch Stanton
p.s. Beiträge dieser Art erzeugen in den Gesichtern derer die schon länger als 4 Wochen mit einem PC/Mac arbeiten nur ein gequältes Lächeln. Diese Debatten werden wohl nie aussterben.

schon mal was von marketing gehört ??
yupp
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt und hat sein produkt als das
ultimative angepriesen und verkauft. wenn man
sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer
verdrängt zu werden. solange das produkt
halbwegs seinen zweck erfüllt.
am markt und hat sein produkt als das
ultimative angepriesen und verkauft. wenn man
sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer
verdrängt zu werden. solange das produkt
halbwegs seinen zweck erfüllt.
ähem... Halt ich für ein Gerücht.
Weder Steve Jobs noch Bill Gates konnten "programmieren", das sind die Marketinggenies gewesen.
*duck mich vor Steve Ballmers fliegedem Stuhl*
Mein erstes Excel hieß "Multiplan" und lief auf C64, war aber nix anderes, als eine Kopie von VisiCalc.