xorpheus
Goto Top

Windows Mail App Bedeutung der Icons in der Nachrichtenliste und unlöschbare Mails

Hallo zusammen,

ich bekomme immer diese Benachrichtigungen der DHL für den Paketversand. Wie man auf dem Screenshot sehen kann, sind rechts oben drei Icons. Leider gibt es keine Info bei Mouseover... die Büroklammer ist klar, das ist das Icon für einen Anhang (interessant, die Mail hat nämlich gar keinen Anhang), der Pfeil nach unten könnte etwas mit Download sein und das rote Siegel würde ich als Zertifikat interpretieren.

Ich würde raten, dass der Anhang evtl. das Zertifikat ist, dass man dieses runterladen muss und dass es nicht gültig bzw. nicht verifiziert werden konnte (Icon ist ja rot). Liege ich da richtig? Denn der Knaller kommt jetzt erst: Ich kann die Mail auch nicht löschen... keine von den DHL-Benachrichtigungen, denn die sehen mittlerweile alle so aus.

Wenn ich mich über Google in mein GMail einlogge, dann kann ich sie löschen. Dort sehe ich aber auch keinerlei Hinweise auf Anhänge, Zertifikate oder sonst was...

Also meine Frage(n):
- Was bedeuten die Icons
- Warum kann ich die Mail nicht löschen?
- Wie kann ich das beheben?

face-smile
unbenannt

Content-ID: 1211725759

Url: https://administrator.de/contentid/1211725759

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr

149062
Lösung 149062 31.08.2021 aktualisiert um 12:30:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xorpheus:
Also meine Frage(n):
- Was bedeuten die Icons
Eine Signierte Mail (eine signierte Mail hat meist immer einen Anhang, in welcher das Signaturzertifikat enthalten ist, deswegen zeigen viele Apps das Anhang-Symbol an), das Pfeil nach unten Symbol ist der Prioritätsstatus der Mail (Low/Normal Priority (Pfeil nach unten) / High priority (Ausrufezeichen)).
Ob eine Signatur gültig ist erfährst du mit einem Klick auf das Signatur-Icon im Detailfenster.

screenshot

- Warum kann ich die Mail nicht löschen?
- Wie kann ich das beheben?

Mail markieren und oben auf den Papierkorb klicken. Komischerweise reagiert die Mail-App nicht auf Druck von ENTF, nur der Papierkorb macht das...

screenshot

Btw. wer nutzt den bitte noch die Windows Mail App??
Vernünftige Mail App benutzen face-smile.