PDF Vorschau aus .zip-Archiven

xorpheus
Goto Top
Hallo zusammen,


es geht um die Vorschau einer PDF-Datei die in einem ZIP-Archiv liegt. Bisher war ich immer der Meinung, dass das nur geht wenn man die PDF vorher extrahiert. Meine Kollegin behauptet aber steif und fest, dass es auch so ging...

Entpackt klappt es nämlich, hat das wirklich noch nie funktioniert (so wie ich das denke) oder hat sie Recht und es liegt an der aktuellen Adobe Acrobat Reader - Version?
unbenannt

Content-Key: 2675743942

Url: https://administrator.de/contentid/2675743942

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 01:08 Uhr

Mitglied: yumper
yumper 03.05.2022 aktualisiert um 14:39:42 Uhr
Goto Top
Hallo

natürlich funktioniert das

Für die Zip Datei - Windows Explorer(Win10)
Für das PDF - Adobe Acrobat Reader DC 64 Bit
verwendet

Die Vorschau von z.B. Outlook zeigt nur den Inhalt der Zipdatei an.
Wenn 2 PDFs in der Zipdatei sind können ja nicht beide direkt angezeigt werden

so long

Yumper
Mitglied: Xorpheus
Xorpheus 03.05.2022 um 16:18:44 Uhr
Goto Top
Hm, jain... gemeint ist im Windows Explorer wenn ich dort per Doppelklick in eine .zip gehe (sieht ja aus als wäre es einfach ein Unterordner) und dort dann mit 1x LMT die PDF markiere, dann kann ich im Vorschaubereich des Explorer das PDF-Dokument sehen?

Bei uns klappt das nur wenn die .zip entpackt ist face-smile