ralus67
Goto Top

Windows Menus frieren unter Windows 2019 LTSC ein

Hallo Community

Habe einen Windows 10 2019 LTSC installiert. Anschliessend einen neuen Benutzer erstellt und hab mich dann mit diesem Benutzer an der Arbeitsstation angemeldet.

Nun habe ich das komische Verhalten, dass mit diesem neu angelegten Benutzer, die Menus einfrieren. Z.B. möchte ich die Spracheinstellungen ändern, da reagiert nichts mehr.

Ich habe den Benutzer auch in die Mitgliedschaft der lokalen Administratoren hinzugefügt, aber auch da tut sich nichts......

Melde ich mich wieder als Administrator ein, dann funktionieren alle Menüs.

Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
bild2
bild1

Content-Key: 431078

Url: https://administrator.de/contentid/431078

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2019 at 10:08:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ralus67:
Nun habe ich das komische Verhalten, dass mit diesem neu angelegten Benutzer, die Menus einfrieren. Z.B. möchte ich die Spracheinstellungen ändern, da reagiert nichts mehr.
Bleibt der ganze rechner stehen? Kabelgebundene Tastatur dran, was sagt die Num-Lock Taste wenn die gedrückt wird, geht dann noch die Num-Lock LEDE aus/an? Was ist Software Installiert ausser dem Windows LTSC? Was steht in den Ereignisprotokollen drin? Mal einen anderen Benutzer angelegt und den zum Admin gemacht? Schon mal das OS neu Installiert?

Gruß,
Peter
Mitglied: 138810
138810 Mar 21, 2019 updated at 10:16:20 (UTC)
Goto Top
Nach dem Thread hier sagt meine Glaskugel: Der Fehler ist hausgemacht face-smile.
Ganz besonders die Kandidaten die restlos alle Apps aus dem Image tilgen, obwohl einige davon für den Betrieb von Windows notwenig sind (Bibliotheken für Apps sowie das neue Controlcenter), gehören für mich dazu. Sind immer wieder die selben ....
Member: Ralus67
Ralus67 Mar 21, 2019 at 10:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Nein, es bleibt nicht der ganze Rechner stehen. Nur gewisse Menus. Ich kann mit dem Benutzer z.B. auch die Netowrk und Internet Settings nicht öffnen. Es sind sämtliche Control Panel Optionen in der neuen Windows 10 Ansicht betroffen.

Starte ich aber die klassische Ansicht "Control Panel" über den Windows Explorer, kann ich sämtliche Änderungen vornehmen

Neuen Benutzer und OS mehrmals neu installiert, ohne Erfolg

Ist zum Wahnsinnig werden.....
Member: Ralus67
Ralus67 Mar 21, 2019 at 10:58:10 (UTC)
Goto Top
Hi Freesolo

Hausgemacht?
Ich habe keine Apps entfernt und am Controlcenter auch nichts modifiziert.
Mitglied: 138810
138810 Mar 21, 2019 at 11:08:07 (UTC)
Goto Top
Das sagen sie alle face-big-smile.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2019 at 13:17:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ralus67:
Ich habe keine Apps entfernt und am Controlcenter auch nichts modifiziert.
Wo ist deine LTSC denn her? Vielleicht hat da einer.... Welche Hardware wir denn mit deine LTSC betankt?

Gruß,
Peter
Member: Ralus67
Ralus67 Mar 26, 2019 at 10:00:43 (UTC)
Goto Top
Hab die ISO vom Customer Center heruntergeladen. Ich versuche das LTSC auf einer VMWare Workstation zu installieren. LTSB funktionierte einwandfrei.
Mitglied: 138810
138810 Mar 26, 2019 updated at 13:52:01 (UTC)
Goto Top
Ich versuche das LTSC auf einer VMWare Workstation zu installieren.
Vermutlich zu alte Version von VMWare.