Windows Menus frieren unter Windows 2019 LTSC ein
Hallo Community
Habe einen Windows 10 2019 LTSC installiert. Anschliessend einen neuen Benutzer erstellt und hab mich dann mit diesem Benutzer an der Arbeitsstation angemeldet.
Nun habe ich das komische Verhalten, dass mit diesem neu angelegten Benutzer, die Menus einfrieren. Z.B. möchte ich die Spracheinstellungen ändern, da reagiert nichts mehr.
Ich habe den Benutzer auch in die Mitgliedschaft der lokalen Administratoren hinzugefügt, aber auch da tut sich nichts......
Melde ich mich wieder als Administrator ein, dann funktionieren alle Menüs.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Habe einen Windows 10 2019 LTSC installiert. Anschliessend einen neuen Benutzer erstellt und hab mich dann mit diesem Benutzer an der Arbeitsstation angemeldet.
Nun habe ich das komische Verhalten, dass mit diesem neu angelegten Benutzer, die Menus einfrieren. Z.B. möchte ich die Spracheinstellungen ändern, da reagiert nichts mehr.
Ich habe den Benutzer auch in die Mitgliedschaft der lokalen Administratoren hinzugefügt, aber auch da tut sich nichts......
Melde ich mich wieder als Administrator ein, dann funktionieren alle Menüs.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 431078
Url: https://administrator.de/forum/windows-menus-frieren-unter-windows-2019-ltsc-ein-431078.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 11:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Ralus67:
Bleibt der ganze rechner stehen? Kabelgebundene Tastatur dran, was sagt die Num-Lock Taste wenn die gedrückt wird, geht dann noch die Num-Lock LEDE aus/an? Was ist Software Installiert ausser dem Windows LTSC? Was steht in den Ereignisprotokollen drin? Mal einen anderen Benutzer angelegt und den zum Admin gemacht? Schon mal das OS neu Installiert?Nun habe ich das komische Verhalten, dass mit diesem neu angelegten Benutzer, die Menus einfrieren. Z.B. möchte ich die Spracheinstellungen ändern, da reagiert nichts mehr.
Gruß,
Peter

Nach dem Thread hier sagt meine Glaskugel: Der Fehler ist hausgemacht
.
Ganz besonders die Kandidaten die restlos alle Apps aus dem Image tilgen, obwohl einige davon für den Betrieb von Windows notwenig sind (Bibliotheken für Apps sowie das neue Controlcenter), gehören für mich dazu. Sind immer wieder die selben ....
Ganz besonders die Kandidaten die restlos alle Apps aus dem Image tilgen, obwohl einige davon für den Betrieb von Windows notwenig sind (Bibliotheken für Apps sowie das neue Controlcenter), gehören für mich dazu. Sind immer wieder die selben ....

Das sagen sie alle
.
Hallo,
Wo ist deine LTSC denn her? Vielleicht hat da einer.... Welche Hardware wir denn mit deine LTSC betankt?
Gruß,
Peter
Wo ist deine LTSC denn her? Vielleicht hat da einer.... Welche Hardware wir denn mit deine LTSC betankt?
Gruß,
Peter

Ich versuche das LTSC auf einer VMWare Workstation zu installieren.
Vermutlich zu alte Version von VMWare.