hakrehakre
Goto Top

Windows OS kann Dateien anlegen aber nicht mehr darauf zugreifen - Erklärung gesucht.

IE legt Datei im Cache an die dann nicht mehr ausgelesen werden kann.

Ich bin nun schon mehrmals darüber gestolpert und würde gerne mal wissen wie so etwas technisch geht. Im Cache vom Internet Explorer befinden sich viele Dateien. Oft sind welche darunter wenn ich diese auslesen möchte (zB. mit einem Dateibetrachter oder per type Befehl) dann werden die Dateien nicht gefunden. Im Verzeichnis tauchen Sie aber auf.

Wie kann das gehen? Hat doch das Betriebssystem die Datei angelegt so muss diese doch auch ausgelesen werden können.

Weiss jemand wie das zustande kommt? Selbst wenn es illegale Dateinamen sein sollten so müssten dies doch schon beim Anlegen der Dateien auffallen.

Weiss jemand warum das so ist und wie man solche Dateien anlegen kann?

Content-Key: 64170

Url: https://administrator.de/contentid/64170

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hakrehakre
hakrehakre Jul 20, 2007 at 07:04:36 (UTC)
Goto Top
Ich kann noch weitere Informationen geben. Zwei Fälle:

1.) In einem Dateinamen sind wohl Unicode Zeichen drin. Unter der Shell werden diese als Fragezeichen dargestellt. Deswegen werden diese in der Shell wohl Probleme machen. Im Totalcommander kann ich diese Betrachten (der macht dies mit 8.3 Konvention) und auch löschen.

2.) Manche Dateinamen sind wohl insgesamt zu lang. Dann kann nicht mehr auf diese zugegriffen werden. Worüber ich mich allerdings wundere ist, dass diese Dateien auch angelegt werden konnten.