Windows PE Backup auf kleinere Platte
Hi,
Ich hab mit Windows complete PC mein System gebackupt.
Dieses bestand aus 2 Partitionen auf einer 932 GB Platte.
Auf C: waren das ca 450GB von welchen 350GB belegt waren, und D: hatte 10 GB von denen ca. 7gb belegt waren.
Jetzt hab ich die Platte zu einem Raid geändert und wollte
das Backup wieder einspielen, allerdings wird mir jetzt gesagt, dass die Platte zu klein wäre.
Das reine Datenvolumen ist allerdings kleiner als der Verfügbare Platz, wodran kann das also liegen?
Ich hab den Eindruck, dass das BAckup sich dran stört, dass die neue Platte ein paar Byte kleiner
ist als die alten, da als Raid konfiguriert.
Ich hab mit Windows complete PC mein System gebackupt.
Dieses bestand aus 2 Partitionen auf einer 932 GB Platte.
Auf C: waren das ca 450GB von welchen 350GB belegt waren, und D: hatte 10 GB von denen ca. 7gb belegt waren.
Jetzt hab ich die Platte zu einem Raid geändert und wollte
das Backup wieder einspielen, allerdings wird mir jetzt gesagt, dass die Platte zu klein wäre.
Das reine Datenvolumen ist allerdings kleiner als der Verfügbare Platz, wodran kann das also liegen?
Ich hab den Eindruck, dass das BAckup sich dran stört, dass die neue Platte ein paar Byte kleiner
ist als die alten, da als Raid konfiguriert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160450
Url: https://administrator.de/forum/windows-pe-backup-auf-kleinere-platte-160450.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hiho,
zumidestens nicht mit der complete PC Sicherung, diese Unterstützt keine Verkleinerung der Partitioenn, aber z. B. Acronis kann die Partitionen verkleinern.
Aber eine andere Frage, da du anscheinend vorher kein Raid hattest und jetzt auf Raid umstellen möchtest: Wie hast du vor, den Raidtreiber einzubinden ;)?
Gruß Orlean
zumidestens nicht mit der complete PC Sicherung, diese Unterstützt keine Verkleinerung der Partitioenn, aber z. B. Acronis kann die Partitionen verkleinern.
Aber eine andere Frage, da du anscheinend vorher kein Raid hattest und jetzt auf Raid umstellen möchtest: Wie hast du vor, den Raidtreiber einzubinden ;)?
Gruß Orlean