flyingmichael
Goto Top

Windows Policy (Internet Branding) targeting?

Hallo Zusammen,

bei Uns steht eine Proxymigratoin bevor, wir haben aktuell 2 Netze ->

Netz A = 192.168.*.*
Netz B = 172.20.*.*

Alle Clients laufen noch über unseren alten Proxy welcher über das Internet Branding per User-Policy verteilt wird.

Ich möchte dieses nun anpassen, dass sobald ein User aus dem "Netz B" kommt über das Internet Branding den neuen Proxy zugeteilt bekommt (WPAD-File)
Ist das einfach möglich? Wenn ich das Aktuelle Internet Branding anfasse und verändere betrifft das ja direkt alle Clients. -> Dass darf nicht passieren, da der neue Proxy nur für das "Netz B" läuft.

Für alle Clients mit IE9/10/11 habe ich das über REG-Einträge gelöst, welche als Targeting den IP-Range des "Netz B" zugeteilt bekommen haben.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Michael

Content-Key: 268780

Url: https://administrator.de/contentid/268780

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 10, 2015 updated at 09:01:59 (UTC)
Goto Top
Was zur Hölle ist denn "Internet Branding" ??
Vermutlich meinst du Policy Routing oder was soll sich hiner diesem ominösen Begriff verbergen ? Im Netzwerk Umfeld gibt es den nicht nur im Marken Marketing und bei den Cowboys mit Brandzeichen und so...
Vermutlich wieder ein weltfremder MS Begriff...aber egal.
Nur soviel vorab:
Klar ist sowas kinderleicht möglich. Über einen Accesslist die die Source IP des Absenders abfragt und einer Policy Route schickst du diese Pakete dann dediziert an den einen oder anderen Proxy.
Mit entsprechender HW ist das in 5 Minuten erledigt im Setup.
Member: flyingmichael
flyingmichael Apr 10, 2015 at 09:03:15 (UTC)
Goto Top
Damit sind die Einstellungen für den Internet Explorer bis Version 8(9) gemeint wo man unter anderem auch Proxyeinstellungen definieren kann.
Nennt sich "Internet Explorer Maintenance"