kmp1988
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Windows Print-Server: Ständige Treiberinstallation an einem Windows-Client

Servus zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Auf einem Server 2012 R2 läuft die Windows-Printserver-Rolle.
Hier sind 8 verschiedene Drucker hinterlegt (mischung aus Lexmark, Kyocera und HP).
Die Drucker werden auf die Windows-Clients per Logon-Skript ausgerollt.

Bei EINEM PC habe ich nun das Problem, dass des öfteren die Treiber neu installiert werden müssen (ab und zu nach Windows-Updates und ab und zu einfach so)
Die Treiber am Printserver wurden nicht aktualisiert und es ist immer nur EIN PC (Windows 7 Pro x64). Die anderen PCs beim Kunden haben dieses Problem nicht (gleiches Betriebssystem) und teilweise auch baugleiche PCs.
Da der Kunde keine Admin-Rechte hat müssen wir immer aktiv werden und beim Logon-Skript dann die Admin-Zugangsdaten eingeben, dass der Treiber installiert werden kann.

Kennt Ihr das Problem?

Gruß KMP1988

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

Looser27
Looser27 17.01.2019 um 12:29:21 Uhr
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Moin,

warum verteilt ihr die Drucker nicht per GPO?

Gruß

Looser
emeriks
emeriks 17.01.2019 um 13:18:54 Uhr
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Zitat von @Looser27:
warum verteilt ihr die Drucker nicht per GPO?
Das würde doch an dem Problem nichts ändern.
emeriks
emeriks 17.01.2019 um 13:20:27 Uhr
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Looser27
Looser27 17.01.2019 um 13:39:31 Uhr
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Zitat von @emeriks:

Zitat von @Looser27:
warum verteilt ihr die Drucker nicht per GPO?
Das würde doch an dem Problem nichts ändern.

Wer weiß.....Versuchen kann man es zum Testen doch mal, oder?
hoko
hoko 17.01.2019 um 14:49:30 Uhr
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Hallo,

wir hatten dieses Problem auch schon einmal. Ich hatte damals den Drucker beim Client gelöscht und dann neu hinzugefügt. Danach war das mit der ständigen Treiberinstallation vorbei.

Gruß
hoko
KMP1988
KMP1988 17.01.2019 um 16:19:49 Uhr
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Hallo Hoko,

danke für die Info. Ich werde diesen Vorschlag mal ausprobieren...
KMP1988
KMP1988 17.01.2019 um 16:20:41 Uhr
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Hi Emeriks,

danke für die Info. Ich werde diese GPO mal aktivieren...