Windows Print-Server: Ständige Treiberinstallation an einem Windows-Client
Servus zusammen,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Auf einem Server 2012 R2 läuft die Windows-Printserver-Rolle.
Hier sind 8 verschiedene Drucker hinterlegt (mischung aus Lexmark, Kyocera und HP).
Die Drucker werden auf die Windows-Clients per Logon-Skript ausgerollt.
Bei EINEM PC habe ich nun das Problem, dass des öfteren die Treiber neu installiert werden müssen (ab und zu nach Windows-Updates und ab und zu einfach so)
Die Treiber am Printserver wurden nicht aktualisiert und es ist immer nur EIN PC (Windows 7 Pro x64). Die anderen PCs beim Kunden haben dieses Problem nicht (gleiches Betriebssystem) und teilweise auch baugleiche PCs.
Da der Kunde keine Admin-Rechte hat müssen wir immer aktiv werden und beim Logon-Skript dann die Admin-Zugangsdaten eingeben, dass der Treiber installiert werden kann.
Kennt Ihr das Problem?
Gruß KMP1988
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Auf einem Server 2012 R2 läuft die Windows-Printserver-Rolle.
Hier sind 8 verschiedene Drucker hinterlegt (mischung aus Lexmark, Kyocera und HP).
Die Drucker werden auf die Windows-Clients per Logon-Skript ausgerollt.
Bei EINEM PC habe ich nun das Problem, dass des öfteren die Treiber neu installiert werden müssen (ab und zu nach Windows-Updates und ab und zu einfach so)
Die Treiber am Printserver wurden nicht aktualisiert und es ist immer nur EIN PC (Windows 7 Pro x64). Die anderen PCs beim Kunden haben dieses Problem nicht (gleiches Betriebssystem) und teilweise auch baugleiche PCs.
Da der Kunde keine Admin-Rechte hat müssen wir immer aktiv werden und beim Logon-Skript dann die Admin-Zugangsdaten eingeben, dass der Treiber installiert werden kann.
Kennt Ihr das Problem?
Gruß KMP1988
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398533
Url: https://administrator.de/contentid/398533
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das würde doch an dem Problem nichts ändern.