43344
18.05.2007, aktualisiert um 11:08:04 Uhr
Windows PXE LAN Installation via Suse 10.2
Moin,
bräuchte mal eure kompetente Hilfe!
Ich versuche Windows übers Netz zu installieren. Das Image liegt dabei auf einer Suse 10.2 Machine.
Der zukünftige Windows Client bekommt per DHCP eine IP zugewiesen, woraus ich mal schließe, dass die PXE/TFTP Konfiguration grundsätzlich richtig ist ;)
Wenn er allerdings die "default" (liegt bei mir in "/tftpboot/pxelinux.cfg/") sucht, steigt er nach geraumer Suchzeit mit der Meldung: "unable to locate configuration file" aus.
Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ?????
Grüße vom Dorf
bräuchte mal eure kompetente Hilfe!
Ich versuche Windows übers Netz zu installieren. Das Image liegt dabei auf einer Suse 10.2 Machine.
Der zukünftige Windows Client bekommt per DHCP eine IP zugewiesen, woraus ich mal schließe, dass die PXE/TFTP Konfiguration grundsätzlich richtig ist ;)
Wenn er allerdings die "default" (liegt bei mir in "/tftpboot/pxelinux.cfg/") sucht, steigt er nach geraumer Suchzeit mit der Meldung: "unable to locate configuration file" aus.
Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ?????
Grüße vom Dorf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59271
Url: https://administrator.de/forum/windows-pxe-lan-installation-via-suse-10-2-59271.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar