Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Reaktivierung durch Hardwareänderung erforderlich - ist feststellbar, welche Hardware geändert wurde?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 17:40 Uhr, 5540 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Frage ist deshalb interessant, weil nichts geändert wurde.

Moin Kollegen.

Wir haben zwei Vista-Systeme auf Virtual Box laufen, die ca. 5 Neustarts, nachdem sie aktiviert worden waren, behaupten, die Hardware hätte sich geändert und sie wollen nun reaktiviert werden.
Problem: die (virtuelle) Hardware wurde nicht im Geringsten geändert, selbst das Hostsystem nicht.

Kann man irgendwie herausbekommen, was Windows als Hardwareänderung angesehen hat?
Mitglied: harald21
31.03.2010 um 17:55 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie das bei Virtual Box ist, aber bei VMware wird z. B. automatisch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte geändert, sobald das virtuelle System in ein anderes Verzeichnis kopiert wird. Das wäre dann eine "Hardwareänderung"!

Wurde vielleicht die Arbeitsspeichergröße verändert oder die Anzahl der CPU's?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 17:59 Uhr
Das mit der MAC ist mir bekannt, aber bei unseren Vistas in VMWAre interessiert das die Aktivierung auch nicht die Bohne (zumal auch nicht kopiert wurde). RAM und CPUs wurden nicht angefasst.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.03.2010 um 21:00 Uhr
Bei meinem Heimrechner ist mir auch schon 5x die Aktivierung flöten gegangen. Ich glaub eher das sich die Hardware wirklich nicht geändert hat sond das es ein Programmfehler ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2010 um 10:18 Uhr
Das glaube ich weniger. Im ganzen restlichen Netzwerk ist das noch nie passiert - nun 2x vista@virtualbox und zweimal passiert's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
GPO- Firewall automatische Reaktivierung
Frage von TxgreyFirewall4 Kommentare

Hallo Leute, Specs: Windows 2012 R2 Server , Win 10 Client Was muss ich für einstellung vornehmen sodass wie ...

Netzwerkgrundlagen

Separates Erdungskabel zur Netzwerkdose erforderlich

gelöst Frage von chris-90Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es Netzwerkdosen gibt, an der ein separates Erdungskabel angeschlossen werden kann. Das würde ...

Netzwerke

UniFi Security Gateway unbedingt erforderlich?

Frage von Erikson.netNetzwerke9 Kommentare

Moin Leute! Ich möchte eine Netzwerk-Installation mit UniFi von Ubiquiti machen.Es ist ein relativ aufwändiges Projekt (mehrere Häuser sollen ...

Windows 10

Kennwort nach Reaktivierung aus Standby per GPO (1804)

Frage von m8ichaelWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen PC aus dem Standby reaktiviere, wird seit Win 10 1804 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks19 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...