Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Remote Client lässt sich nicht reinstallieren

Mitglied: TeufelsBeitrag

TeufelsBeitrag (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 04.09.2007, 2839 Aufrufe, 1 Kommentar

Remoteclient evtl zerschossen?

Hallo

habe folgendes problem und hoffe das ich hier im Richtigen Forumsteil gelandet bin

Ich bin seit kurzerzeit in meinem Betrieb für den bereich IT zuständig und muss nun die kleinen aber komplizierten Probleme lösen


was mir Momentan zu schaffen macht ist ein warscheinlich komplett zerschossener Remote Desktop Client am Laptop von meinem Chef
da er häufiger mit TuningTools versucht seinen Laptop schneller zu machen hat er warscheinlich dabei ausversehen den Client beschädigt

nun hab ich versucht ihn neu zu installieren und hab mir dazu das Windows tool bei microsoft.com geholt

nur bringt er immer wieder den Fehler das das Program noch installiert ist

nach erfolglosen versuchen die reste des programs ausfindig zu machen und zu löschen bin ich nun hier gelandet

was mich am anfang erstaut hat ist das er im Startmenü im unterpunkt "Zubehör" nichtmal alle standartmäßigen programme drinhat

der ordner "Systemprogramme" ist überhaupt nicht vorhanden im "start" bereich nicht und im explorer wird er auch nirgends aufgelistet

hoffe ihr könnt mir helfen das ich Das Remote Desktop programm wieder zum Laufen bringe da eine alternative nicht in frage kommt (Buchhaltung wird extern per Remote Desktop gemacht)
Mitglied: TeufelsBeitrag
04.09.2007 um 10:30 Uhr
bitte um hilfe hänge immer noch mit dem problem fest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Bockiger Windows Client
gelöst Frage von ProvidedLanWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure langjährige Erfahrung bei der Lösung von diesem kuriosen Problem: Ich habe meine Domäne ...

Windows Netzwerk

Windows Remote Console: Windows 7 Client verbindet sich nicht auf Windows 8 Client

Frage von traeumerWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht seltsames Phänomen. Ich habe unserem neuen Geschäftsführer ein Domänenkonto eingerichtet. Danach habe ich auf ...

Voice over IP

Suche geigneten SIP Client (Windows)

Frage von CT-LegendVoice over IP2 Kommentare

Hallo, Ich suche einen geeigneten SIP-Client für Hotel Umgebungen, sprich für ein bzw. mehrere Gäste Terminals auf denen Windows ...

Windows 10

Offline-Synchronisierung Windows 10 Client

Frage von robotto86Windows 10

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Windows 10 Pro Client in der Domäne das Synchronisierungscenter deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 37 MinutenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...