Windows SBS 2008 Speicherverbrauch und Monitoring

Mitglied: temosit

temosit (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 09:57 Uhr, 6491 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem neu aufgesetzten Small Business Server 2008. Der vehält sich nicht so richtig wie ich das gerne hätte.
Ich habe das mehrere Probleme und ich denke das die irgendwie zusammenhängen.

Problem 1: Meine SBSMonitoring Datenbank ist über 4 GB gross und erzeugt die ganze Zeit fehler in Error Log.

Ich habe schon versucht die Datenbank mit einem Script von Mircosoft zu diesem Thema zu verkleinern:
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/14/sbs-2008-console-may- ...
leider war das Ergebnis das die Log Datei zu dieser Datenbank jetzt 40 GB gross ist. Nach mehreren Versuchen war es mir leide rnicht möglich irgendetwas an diesem Zustand zu ändern.

Problem 2: Speicherverbrauch von Windows Komponenten.

Ich habe generell einen ziemlich hohen Speicherverbrauch obwohl garnicht so richtig etwas läuft auf dem server im Moment sind es 4,23 GB ich habe das mal mit meinem alten 2003er Server verglichen der veraucht so 500 MB und da laufen eine Menge IIS Services drauf.

Wenn ich die SBS Console starte dann startet die suche nach dem Updates Zustand eine SQL Server instanz die 250 MB Speicher verbraucht und danach die ganze Zeit aktiv bleibt. Zudem läuft ein IIS Worker Process der die ganze Zeit 320 MB verbraucht was der macht weiss ich ehrliuch gesagt nicht auf dem Server ist keine Webseite gekostet.

Zum Problem 1 oben passend läuft da noch der Windows SBS 2008 Monitoring Data Collection Service der auch dauerhaft 290 MB speicher frisst.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hoffe ich habe genug anhaltspunkte geliefert.

Gruss

Daneil
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln
YannoschFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Windows Server

Server 2008R2 - Frage bzgl Speicherverbrauch

harald.schmidtFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen 2008R2 Server in einer VMware Umgebung. Die Kiste hat 32GB Ram. Ich habe mal Bilder ...

Windows Server

Austausch Windows SBS Server 2008

BergEnteFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Exchange Server

Faxlösung für Windows SBS 2008 Server

BergEnteFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Windows Server

Windows Server Monitoring Widget Desktop

gelöst aif-getFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, habe leider zu viel unpassende oder fehlerhafte software auf google gefunden, daher mal hier euch um Expertenrat gefragt: ...

Monitoring

System Monitoring für Windows, Linux

manuelwFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Webbasierten System Monitoring Lösung. Wichtig wäre mir dabei, dass ich diese ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud