widersacher
Goto Top

Windows SBS Serverfirewall wird als nicht aktiv angezeigt

Hallo Leute,

ich habe das Problem bei zwei Small Busines Server 2011. In der Konsole bekomme ich beim Punkt "Sicherheit" immer die Meldung, dass ich einen kritischen Fehler habe.

Wenn ich dann auf den Reiter "Sicherheit" gehe, zeigt er mir an, dass die Serverfirewall nicht aktiv ist. Gehe ich allerdings in die Einstellungen der Windows Firewall ist diese aktiv.

Bild ist anbei,


01a958a7857d33fa5bbf08e9119b3072

Hier die SIcht auf den Dienst selbst:

9215586ad11ab049d88f52b88d4bbb45

lg

Content-Key: 188625

Url: https://administrator.de/contentid/188625

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.07.2012 um 08:27:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Widersacher:
Wenn ich dann auf den Reiter "Sicherheit" gehe, zeigt er mir an, dass die Serverfirewall nicht aktiv ist.
Ja. Ist zu sehen.

Gehe ich allerdings in die Einstellungen der Windows Firewall
Du bist hier nur in die Wunsch Einstellung deiner Firewall. Dort kannst du festlegen was bei welchem Netzwerkstandort geschehen soll. Das sagt nichts über den tatsächlichen Status der nötigen Dienste aus.

ist diese aktiv.
Falsch. Laut deinem Bild ist unten klar erkennbar das die Dienste nicht laufen. "Wird nicht ausgeführt".

Schau mal in den Diensten und Ereignissprotokollen rein.

Geuß,
Peter
Mitglied: Widersacher
Widersacher 26.07.2012 um 12:28:44 Uhr
Goto Top
Hey,

hab im oberen Artikel einen weiteren Screenshot hinzugefügt. Der Dienst ist auch als wirklich aktiv gesetzt, oder vertue ich mich hier auch wieder ?

lg
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.07.2012 um 13:33:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Widersacher:
Der Dienst ist auch als wirklich aktiv gesetzt
Er ist gestartet.

Was ist mit den Abhängigkeiten? Was steht alles im Ereignissprotokoll? Welcher Fehlermeldung(en)? Was geht alles nicht? usw.usw.usw...

Gruß,
Peter
Mitglied: Widersacher
Widersacher 27.07.2012 um 09:50:07 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem mit dem deaktivieren und erneut aktivieren des Dienstes lösen können,

Liebe Grüße