Windows Schriftarten per DPI vergrößern
Hallo Community,
ich hab da mal wieder ein Problem.
Folgendes Scenario:
Einige unserer User beschweren sich darüber das Ihre tollen TFT´s leider zu kleine Schriften haben.
Stellt ja an sich kein Problem da:
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert und die DPI auf 120 erhöht.
Soweit so gut.
Nun möchte ich aber das es den Usern freisteht das zu ändern. Also möchte ich das per Gruppenrichtlinie realisieren.
Oder einer Gruppe das Recht dazu geben.
Und da fängt es an. Anscheinend will XP dafür einige Dateien kopieren oder verändern die schon vorhanden sind. Und das
darf der normale User ja nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee...
Danke schonmal im Vorraus und nen schönen Nachmittag
Gruß Daniel
ich hab da mal wieder ein Problem.
Folgendes Scenario:
Einige unserer User beschweren sich darüber das Ihre tollen TFT´s leider zu kleine Schriften haben.
Stellt ja an sich kein Problem da:
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert und die DPI auf 120 erhöht.
Soweit so gut.
Nun möchte ich aber das es den Usern freisteht das zu ändern. Also möchte ich das per Gruppenrichtlinie realisieren.
Oder einer Gruppe das Recht dazu geben.
Und da fängt es an. Anscheinend will XP dafür einige Dateien kopieren oder verändern die schon vorhanden sind. Und das
darf der normale User ja nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee...
Danke schonmal im Vorraus und nen schönen Nachmittag
Gruß Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103231
Url: https://administrator.de/contentid/103231
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hej daniel
ich hatte auch mal das Problem...
entweder haste ja angeklickt, und dann geht es mit einem Neustart, oder meldest dich als lokalen admin an und änderst es.
ich habe es auch versuch per grouppolicy zu ,leider klappte es nie.
kannst wenn es dann rausfindest, die Lösung hinschreiben, mcih interessiert die Lösung wirklich.thx
ich hatte auch mal das Problem...
entweder haste ja angeklickt, und dann geht es mit einem Neustart, oder meldest dich als lokalen admin an und änderst es.
ich habe es auch versuch per grouppolicy zu ,leider klappte es nie.
kannst wenn es dann rausfindest, die Lösung hinschreiben, mcih interessiert die Lösung wirklich.thx