Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Server 2003 Ereignis-ID:4 Quelle:serial

Mitglied: DocAndy
Moin Leute :-) face-smile

hab mal wieder einn Problem! :-( face-sad

Ich hab nen Windows Server 2003 der mir im Ereignisprotokoll ->System die Ereignis-ID:4 mit Quelle:serial, Problem: Die symbolische Verknüpfung für Gerät ... konnte nicht erstellt werden:
Daraufhin hab ich mal in den Gerätemanager geschaut und festgestellt, das ich bei den COM-Anschlüssen 2xCOM1 hab und ich auch Probleme hab die Schnittstelle zu benutzen.
Der Server (HP Server) hat 2x Onboard Serial, die ich auch nutzen wollte/sollte.

BIOS-seitig hab ich kontrolliert - da kann ich die IRQ zuweisung vordefiniert abändern oder die Schnittstelle deaktivieren.
Hab BIOS-seitig schon einige Konfigurationen versucht - leider bis jetzt ohne Erfolg! :-( face-sad

Technische Infos:
OS: Windows Server 2003
Betriebsart: Domänencontroller, DNS, FileServer, Printserver
Hardware: Orginal HP-Server (etwas älteren Baujahr`s)


Für Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar


mfg Andy

Content-Key: 34292

Url: https://administrator.de/contentid/34292

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: Beagle
Beagle 16.06.2006 um 08:26:00 Uhr
Goto Top
Hmmm?
Vielleicht hilft dir das?
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4&eventno=901&source ...

Hast du die Comports mal gelöscht und neu erkennen lassen?
Mitglied: DocAndy
DocAndy 19.06.2006 um 17:26:32 Uhr
Goto Top
Ne, hab die Com-Ports noch nicht gelöscht und neu erkennen lassen.
Zu dem Link: Ich kann irgendwie vom Board her einstellen was ich will - es ändert sich unter Windows Server 2003 gar nichts :-( face-sad

Aber ich werds mal mit dem löschen der Ports probieren!

Danke schon mal für Deine Tipps

mfg Doc Andy
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...