Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS

Mitglied: nicknolte

nicknolte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 13.10.2006, 8802 Aufrufe, 4 Kommentare

Lauffähige Programme

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft einen Win Server 2003 SBS installieren. Leider finde ich niergendwo Hinweise über unterstützte bzw. lauffähige Programme unter 2003 SBS, wie z.B. Standardsoftware Symantec Ghost 9.0, Partition Magic 8.0, pcanywhere, Antivirus . Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich unter 2003 SBS eine Image-Datei des Systems (wie mit Ghost 9.0) anlegen kann. Welche Tools kann ich anstatt PM 8.0, pcanwhere, Antiviren einsetzten?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
nick
Mitglied: linkit
19.12.2004 um 16:28 Uhr
Viele Programme die unter XP einsatzbereit sind, laufen in der Regel auch unter WIndows 2003. Einschränkungen gibt es zum Beispiel bei Norton Antivirus, hier benötigt man eine spezielle Serverversion.

Hände weg von Software wie Ghost oder Partiton Magic. Hiervon habe ich schon so manchen zerstörten Server gesehen. Wenn es nur um die Sicherung des Systems geht, gibt es hier andere und besssere Alternativen. Zum Verteilen auf andere Server sollte dies auf jeden Fall nicht eingesetzt werden.

PCanywhere stellt kein Problem dar, außer vielleicht in der Performance..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 11:44 Uhr
Wenn die hardwarenahe Software (NG, PM ...) nicht ausdrücklich als "Win2k3-Server kompatibel" ausgewiesen ist, würde ich die Finger davon lassen, außerdem ist es auch immer eine Frage der verwendeten Hardware. Ob NG 9.0 inzwischen RAID-Systeme unterstützt, weiss ich nicht - bisher schieden sich an dieser Frage aber immer die Geister ... Ähnliches gilt wohl für PM ...
Professionelle Antivirenlösungen sollten dagegen kaum noch ein Problem darstellen, bei uns läuft die Trend Micro - Suite ohne Probleme ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
08.04.2005 um 14:59 Uhr
Hallo,

falls nicht bereits abgehakt ..

W2K/XP-Systemtools sind in der Regel (und auch außerhalb) nicht für einen Server geschrieben. Für Windows 2003 Server müssen immer entsprechend zugelassene Programme beschafft werden.

PQ-Magic 8.05 ------> ServerMagic
Norton-Antivirus ------> Norton Antivirus Corp 9.0
Ghost ------> Acronis True Server 8.0
pcAnywhere ------> Für Fernwartung über ISDN oder DSL okay, im lokalen Netz TerminalServer-Client, VNC oder Ideal Administrator nutzen

Ansonsten immer bei den Herstellern der Software nach den aktuellen Angeboten für Windows 2003-Server suchen. Die wollen verkaufen, also werden sie auch dementsprechend angeben, was sie alles können.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: solos
13.10.2006 um 15:34 Uhr
Diverse acronis producte erlauben das , auch der standard partion expert

ciao, bart

erpropt !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic15 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Vmware
In VMWare 2 oder mehr Netzwerkanschlüsse und VLAN nutzen? Wie funktioniert das?
Frage von kaineanungVmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein kleines Problem bei dem ich Hilfe benötige. Ich habe ein VMWare-Server ...