Windows Server 2003 SBS

Mitglied: nicknolte

nicknolte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 13.10.2006, 8852 Aufrufe, 4 Kommentare

Lauffähige Programme

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft einen Win Server 2003 SBS installieren. Leider finde ich niergendwo Hinweise über unterstützte bzw. lauffähige Programme unter 2003 SBS, wie z.B. Standardsoftware Symantec Ghost 9.0, Partition Magic 8.0, pcanywhere, Antivirus . Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich unter 2003 SBS eine Image-Datei des Systems (wie mit Ghost 9.0) anlegen kann. Welche Tools kann ich anstatt PM 8.0, pcanwhere, Antiviren einsetzten?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
nick
Mitglied: linkit
19.12.2004 um 16:28 Uhr
Viele Programme die unter XP einsatzbereit sind, laufen in der Regel auch unter WIndows 2003. Einschränkungen gibt es zum Beispiel bei Norton Antivirus, hier benötigt man eine spezielle Serverversion.

Hände weg von Software wie Ghost oder Partiton Magic. Hiervon habe ich schon so manchen zerstörten Server gesehen. Wenn es nur um die Sicherung des Systems geht, gibt es hier andere und besssere Alternativen. Zum Verteilen auf andere Server sollte dies auf jeden Fall nicht eingesetzt werden.

PCanywhere stellt kein Problem dar, außer vielleicht in der Performance..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 11:44 Uhr
Wenn die hardwarenahe Software (NG, PM ...) nicht ausdrücklich als "Win2k3-Server kompatibel" ausgewiesen ist, würde ich die Finger davon lassen, außerdem ist es auch immer eine Frage der verwendeten Hardware. Ob NG 9.0 inzwischen RAID-Systeme unterstützt, weiss ich nicht - bisher schieden sich an dieser Frage aber immer die Geister ... Ähnliches gilt wohl für PM ...
Professionelle Antivirenlösungen sollten dagegen kaum noch ein Problem darstellen, bei uns läuft die Trend Micro - Suite ohne Probleme ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
08.04.2005 um 14:59 Uhr
Hallo,

falls nicht bereits abgehakt ..

W2K/XP-Systemtools sind in der Regel (und auch außerhalb) nicht für einen Server geschrieben. Für Windows 2003 Server müssen immer entsprechend zugelassene Programme beschafft werden.

PQ-Magic 8.05 ------> ServerMagic
Norton-Antivirus ------> Norton Antivirus Corp 9.0
Ghost ------> Acronis True Server 8.0
pcAnywhere ------> Für Fernwartung über ISDN oder DSL okay, im lokalen Netz TerminalServer-Client, VNC oder Ideal Administrator nutzen

Ansonsten immer bei den Herstellern der Software nach den aktuellen Angeboten für Windows 2003-Server suchen. Die wollen verkaufen, also werden sie auch dementsprechend angeben, was sie alles können.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: solos
13.10.2006 um 15:34 Uhr
Diverse acronis producte erlauben das , auch der standard partion expert

ciao, bart

erpropt !!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 18 StundenFrageBackup30 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 23 StundenFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...