Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS

Mitglied: nicknolte

nicknolte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 13.10.2006, 8766 Aufrufe, 4 Kommentare

Lauffähige Programme

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft einen Win Server 2003 SBS installieren. Leider finde ich niergendwo Hinweise über unterstützte bzw. lauffähige Programme unter 2003 SBS, wie z.B. Standardsoftware Symantec Ghost 9.0, Partition Magic 8.0, pcanywhere, Antivirus . Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich unter 2003 SBS eine Image-Datei des Systems (wie mit Ghost 9.0) anlegen kann. Welche Tools kann ich anstatt PM 8.0, pcanwhere, Antiviren einsetzten?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
nick
Mitglied: linkit
19.12.2004 um 16:28 Uhr
Viele Programme die unter XP einsatzbereit sind, laufen in der Regel auch unter WIndows 2003. Einschränkungen gibt es zum Beispiel bei Norton Antivirus, hier benötigt man eine spezielle Serverversion.

Hände weg von Software wie Ghost oder Partiton Magic. Hiervon habe ich schon so manchen zerstörten Server gesehen. Wenn es nur um die Sicherung des Systems geht, gibt es hier andere und besssere Alternativen. Zum Verteilen auf andere Server sollte dies auf jeden Fall nicht eingesetzt werden.

PCanywhere stellt kein Problem dar, außer vielleicht in der Performance..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 11:44 Uhr
Wenn die hardwarenahe Software (NG, PM ...) nicht ausdrücklich als "Win2k3-Server kompatibel" ausgewiesen ist, würde ich die Finger davon lassen, außerdem ist es auch immer eine Frage der verwendeten Hardware. Ob NG 9.0 inzwischen RAID-Systeme unterstützt, weiss ich nicht - bisher schieden sich an dieser Frage aber immer die Geister ... Ähnliches gilt wohl für PM ...
Professionelle Antivirenlösungen sollten dagegen kaum noch ein Problem darstellen, bei uns läuft die Trend Micro - Suite ohne Probleme ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
08.04.2005 um 14:59 Uhr
Hallo,

falls nicht bereits abgehakt ..

W2K/XP-Systemtools sind in der Regel (und auch außerhalb) nicht für einen Server geschrieben. Für Windows 2003 Server müssen immer entsprechend zugelassene Programme beschafft werden.

PQ-Magic 8.05 ------> ServerMagic
Norton-Antivirus ------> Norton Antivirus Corp 9.0
Ghost ------> Acronis True Server 8.0
pcAnywhere ------> Für Fernwartung über ISDN oder DSL okay, im lokalen Netz TerminalServer-Client, VNC oder Ideal Administrator nutzen

Ansonsten immer bei den Herstellern der Software nach den aktuellen Angeboten für Windows 2003-Server suchen. Die wollen verkaufen, also werden sie auch dementsprechend angeben, was sie alles können.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: solos
13.10.2006 um 15:34 Uhr
Diverse acronis producte erlauben das , auch der standard partion expert

ciao, bart

erpropt !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...