Windows Server 2003 SBSMonitoring

Mitglied: Padi

Padi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 27.11.2008, 4994 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren

Ich habe folgendes Problem. Habe heute morgen die Meldung erhalten:

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

Laufwerkbuchstabe: C:
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 9.000000. MB Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.022502.%

Nach intensiver Suche habe ich festgestellt, dass unter SBSmonitoring/Data über 15 GB MDF und LDF-Dateien bestehen. Ich weiss aber nicht für was diese sind und wie man eventuell diese reduzieren könnte. Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Padi
Mitglied: der-poet
24.08.2006 um 09:11 Uhr
MDF und LDF -Dateien sind doch vom SQL-Server wenn ich mich nicht irre
in dem du deine Datenbank etwas aufräumst kannst die minimieren

du könntest je nachdem die Datenbank auslagern auf D zum Beispiel
oder ist C dein einziges LAufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: Padi
24.08.2006 um 09:19 Uhr
Hallo vielen Dank für deinen Rat. Ich bin da nicht so der Chrack. Also ich hab schon noch ein weiteres Laufwerk wo ich die Dateien versorgen könnte. Wie funktioniert das? Kann ich das irgendwo einstellen (Speicherort usw)?
Bitte warten ..
Mitglied: ReichMio
27.11.2008 um 08:45 Uhr
Guten Morgen !

Hab das gleiche Problem.
Die Datei ist ewig groß. Kann man daraus alte einträge löschen? wofür ist die Datei eigentlich gut ?

Danke und Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 10 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...