Windows Server 2003 Standrd Edition
Hallo Forum,
vorweg, ich betreibe o.G. Server privat (original Lizenz vorhanden) als Domain Controller.
Nach einem Neustart zeigt mir der Explorer die Festplatten am 2. IDE Port nicht mehr an.
Im Bios werden diese gefunden.
Vor dem Neustart war alles I.O.
Danke fürs lesen.
Tom
vorweg, ich betreibe o.G. Server privat (original Lizenz vorhanden) als Domain Controller.
Nach einem Neustart zeigt mir der Explorer die Festplatten am 2. IDE Port nicht mehr an.
Im Bios werden diese gefunden.
Vor dem Neustart war alles I.O.
Danke fürs lesen.
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42933
Url: https://administrator.de/contentid/42933
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
schau mal in den Gerätemanager.
So wie du es beschreibst, klingt es danach das du keinen bzw. den falschen Chipsatztreiber geladen hast. Somit nutzt Windows einen "Standart IDE Controller"
Normalerweise soll dort ein Primärer und ein Sekundärer IDE Kanal angezeigt werden.
Das du es im Bios sehen kanst liegt daran, das ein Bios eine Grundfunktion zur verfügung stellt.
Aber ohne die richtigen Treiber kann windows denoch nicht damit arbeiten.
Gruß Nex
schau mal in den Gerätemanager.
So wie du es beschreibst, klingt es danach das du keinen bzw. den falschen Chipsatztreiber geladen hast. Somit nutzt Windows einen "Standart IDE Controller"
Normalerweise soll dort ein Primärer und ein Sekundärer IDE Kanal angezeigt werden.
Das du es im Bios sehen kanst liegt daran, das ein Bios eine Grundfunktion zur verfügung stellt.
Aber ohne die richtigen Treiber kann windows denoch nicht damit arbeiten.
Gruß Nex