Windows Server 2003 und Scan-To-Disk über Drucker seit Serverumzug nicht möglich
Hallo Admin´s,
Problem:
Windows Server 2003 & "Scan-To-Disk" über Drucker seit Serverumzug nicht möglich.
Protokoll des Druckers zeigt Fehlercode an mit der Meldung "Verbindg m. Internet getrennt".
- Drucker ist über Browser erreichbar.
- hier wird über Telefonbuch Parameter zum Scan-to-Disk festgelegt (Username,Passwort,Speicherort, Serverip)
- weitere Parameter sind eingestellt (Domäne,WINS,ServerIP)
Habe die Group Policy für Server auch eingestellt
(GPEDIT.MSC
Überprüfung ob die Gruppenrichtlinie
Microsoft NETWORK SERVER: DIGITALLY Sign Communications [Always]
Aktiver oder DEAKTIVERT ist --> in meinem Fall DEAKTIVIERT)
Vorher war der Drucker über einen Windows 2000 Server erreichbar und es klappt darueber wunderbar?!?
Bin ratlos. Was kann es noch sein?
MfG
Problem:
Windows Server 2003 & "Scan-To-Disk" über Drucker seit Serverumzug nicht möglich.
Protokoll des Druckers zeigt Fehlercode an mit der Meldung "Verbindg m. Internet getrennt".
- Drucker ist über Browser erreichbar.
- hier wird über Telefonbuch Parameter zum Scan-to-Disk festgelegt (Username,Passwort,Speicherort, Serverip)
- weitere Parameter sind eingestellt (Domäne,WINS,ServerIP)
Habe die Group Policy für Server auch eingestellt
(GPEDIT.MSC
Überprüfung ob die Gruppenrichtlinie
Microsoft NETWORK SERVER: DIGITALLY Sign Communications [Always]
Aktiver oder DEAKTIVERT ist --> in meinem Fall DEAKTIVIERT)
Vorher war der Drucker über einen Windows 2000 Server erreichbar und es klappt darueber wunderbar?!?
Bin ratlos. Was kann es noch sein?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69652
Url: https://administrator.de/contentid/69652
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar