Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 mit XP Prof. oder Home? Vor-/Nachteile

Mitglied: aufjedenfall.net

aufjedenfall.net (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 09:27 Uhr, 4752 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, möchte bei einem Kunden Server 2003 mit 8 Clients einrichten. Kunde hat bereits ein paar Rechner mit XP Home.
Frage: Gibt es entscheidende Vor-/Nachteile im Netzwerkbetrieb, welche mich dazu bewegen sollten lieber Prof. auf allen Clients zu installieren?

Wäre für eine schnelle Antwort mehr als dankbar!
Dank vorab
Mitglied: Angelkiller
16.12.2004 um 08:51 Uhr
Generell ist Home nur dann zu empfehlen wenn der Rechner nicht in einem Netzwerk hängt . Professional ist ausgelegt für den Netzwerkbetrieb und sollte immer vorgezogen werden . Win XP Prof. bietet zudem dienste nicht nur im Netzwerkbereich an die die Home Version nicht hat .

Stell dir mal vor du würdest jetzt alles mit Home ausrüsten und irgendwann müsste man einen Dienst in Anspruch nehmen den diese Version nicht besitzt .

Es gibt viele Vorteile was für die Professional Variante spricht , aber wenn due ein System für Netzwerke brauchst dann nimm das aufjedenfall mit Home hat man da oft Mühen , die man sich ersparen könnte .

Greetz Timo
Bitte warten ..
Mitglied: aufjedenfall.net
16.12.2004 um 08:56 Uhr
Fix bedankt für die fixe Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.12.2004 um 09:12 Uhr
Kein Problem dafür sind wir Admins und das Forum auch da
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.12.2004 um 09:27 Uhr
Geht aber nur wenn es eine Arbeitsgruppe ist und nciht eine Domäne... siehe auch Beitrag:
https://www.administrator.de/WinXP_Home_in_Dom%E4ne_einbinden%3F%3F%3F.h ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Windows Server

Vor oder Nachteil alle DCs einen Globalen Catalog hinzufügen

gelöst Frage von HanutaWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht bei uns gerade um die Vorbereitung einer neuen AD Strukturverteilung im Zuge einer Win Server ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware10 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...