Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 mit XP Prof. oder Home? Vor-/Nachteile

Mitglied: aufjedenfall.net

aufjedenfall.net (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 09:27 Uhr, 4783 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, möchte bei einem Kunden Server 2003 mit 8 Clients einrichten. Kunde hat bereits ein paar Rechner mit XP Home.
Frage: Gibt es entscheidende Vor-/Nachteile im Netzwerkbetrieb, welche mich dazu bewegen sollten lieber Prof. auf allen Clients zu installieren?

Wäre für eine schnelle Antwort mehr als dankbar!
Dank vorab
Mitglied: Angelkiller
16.12.2004 um 08:51 Uhr
Generell ist Home nur dann zu empfehlen wenn der Rechner nicht in einem Netzwerk hängt . Professional ist ausgelegt für den Netzwerkbetrieb und sollte immer vorgezogen werden . Win XP Prof. bietet zudem dienste nicht nur im Netzwerkbereich an die die Home Version nicht hat .

Stell dir mal vor du würdest jetzt alles mit Home ausrüsten und irgendwann müsste man einen Dienst in Anspruch nehmen den diese Version nicht besitzt .

Es gibt viele Vorteile was für die Professional Variante spricht , aber wenn due ein System für Netzwerke brauchst dann nimm das aufjedenfall mit Home hat man da oft Mühen , die man sich ersparen könnte .

Greetz Timo
Bitte warten ..
Mitglied: aufjedenfall.net
16.12.2004 um 08:56 Uhr
Fix bedankt für die fixe Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.12.2004 um 09:12 Uhr
Kein Problem dafür sind wir Admins und das Forum auch da
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.12.2004 um 09:27 Uhr
Geht aber nur wenn es eine Arbeitsgruppe ist und nciht eine Domäne... siehe auch Beitrag:
https://www.administrator.de/WinXP_Home_in_Dom%E4ne_einbinden%3F%3F%3F.h ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Sicherheitsgrundlagen

Network Time Protocol (NTP) - DDOS Attacke, wieso im Nachteil

Frage von alexx01Sicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich verstehe nich, wieso beim NTP, der Nachteil Hacker Angriffe, besonders DDOS Attacken sind. Was macht der NTP ...

Server

Website in der Schweiz auf deutschen Server hosten? Nachteil?

gelöst Frage von isarc01Server13 Kommentare

Hallo Wenn eine Website von der Schweiz auf einem Deutschen Server gehostet wird, ist dies nachteilig? Ich meine, wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...