Windows Server 2008 friert unregelmäßig ein
Hallo an alle,
zuerst mal, ich bin neu und noch in der Lernphase, also bitte ich um Schonung
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 welcher mich unregelmäßig einfriert.
Wenn es soweit ist, kann man noch am Anmeldes Bildschirm die Maus bewegen. Man kann die Hilfe anklicken, aber nicht den Benutzer, um sich einzuloggen.
Zieht man Maus oder Tastatur aus dem USB Steckplatz und dann wieder rein, werden diese nicht mehr mit Strom versorgt.
Zum Server:
Windows Server 2008 64 Bit mit Service Pack 2
24 GB RAM
2 mal Dual Core AMD Opteron 2.6 GHZ
Tyan S2932 Serverboard mit onboard Netzwerkkarte von Nvidia
RAID Controller von Areca
Die Hardware wurde mehrmals ausgetauscht ( Platten, RAID Controller ).
Zuerst hatte ich ausversehen den einen CPU Lüfter in die falsche Richtung pusten lassen, was zu einer erhöhten Temperatur des Prozessors führte ( 80°C ).
Bevor ich das berichtigte fiel der Server fast jeden 2. Tag aus. Danach, nach der Korrektur, lief er 5 Wochen ohne Ausfall.
Aber jetzt ist es wieder wie vorher.
Heute schon 2 mal ausgefallen.
In der Ereignisanzeige ist nicht zu finden.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
zuerst mal, ich bin neu und noch in der Lernphase, also bitte ich um Schonung
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 welcher mich unregelmäßig einfriert.
Wenn es soweit ist, kann man noch am Anmeldes Bildschirm die Maus bewegen. Man kann die Hilfe anklicken, aber nicht den Benutzer, um sich einzuloggen.
Zieht man Maus oder Tastatur aus dem USB Steckplatz und dann wieder rein, werden diese nicht mehr mit Strom versorgt.
Zum Server:
Windows Server 2008 64 Bit mit Service Pack 2
24 GB RAM
2 mal Dual Core AMD Opteron 2.6 GHZ
Tyan S2932 Serverboard mit onboard Netzwerkkarte von Nvidia
RAID Controller von Areca
Die Hardware wurde mehrmals ausgetauscht ( Platten, RAID Controller ).
Zuerst hatte ich ausversehen den einen CPU Lüfter in die falsche Richtung pusten lassen, was zu einer erhöhten Temperatur des Prozessors führte ( 80°C ).
Bevor ich das berichtigte fiel der Server fast jeden 2. Tag aus. Danach, nach der Korrektur, lief er 5 Wochen ohne Ausfall.
Aber jetzt ist es wieder wie vorher.
Heute schon 2 mal ausgefallen.
In der Ereignisanzeige ist nicht zu finden.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150542
Url: https://administrator.de/contentid/150542
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
http://win7blog.de/2010/09/07/abhilfe-gegen-windows-7-absturze/
Hab ich eben gefunden, vielleicht hilfts??
Hab ich eben gefunden, vielleicht hilfts??
Schon mal das Netzteil getauscht? MemTest durchgeführt?
Ich habe schon seltsame Fehler durch zwar noch lauffähige , aber fehlerhafte Netzteile erlebt.
Treten Fehler beim MemTest auf, sind diese "idealerweise" von fehlerhaften Speicherbausteinen verursacht. Dann also die Speicherriegel getrennt testen, sofern möglich. Sind die Bausteine in Ordnung, könnte das auf ein defektes Mainboard hinweisen.
Ich habe schon seltsame Fehler durch zwar noch lauffähige , aber fehlerhafte Netzteile erlebt.
Treten Fehler beim MemTest auf, sind diese "idealerweise" von fehlerhaften Speicherbausteinen verursacht. Dann also die Speicherriegel getrennt testen, sofern möglich. Sind die Bausteine in Ordnung, könnte das auf ein defektes Mainboard hinweisen.