Wie kann man eine Windows Server 2008 Live CD erstellen?

Mitglied: Llhagaer

Llhagaer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 13:45 Uhr, 6715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, liebe Leute =)

nach langer erfolgloser Suche und zahlreichen Versuchen eine Windows Server 2008 Live CD zu erstellen, komme ich auf euch zu, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Builder die ich in den Fingern hatte waren explizit nur für Versionen for 2008/Vista, WinBuilder hat zwar die Option aus Vista/WAIK 1.1 ein Live-System zu erstellen, allerdings hat mir das für Server 2008 nicht weitergeholfen.

Habt ihr Erfahrungen damit und Tipps wie man das am besten anstellt?

Liebe Grüße =)
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 14:33 Uhr
Moin,

das ist doch kein Thema, wenn du den richtigen Builder nimmst - denn ich hab eine Live CD aus der W2k8 Trial CD erzeugen können.
Nur ist das auch schon Tage/Monate her und Links dazu sind grade nicht griffelbereit.

Und nur der Vollständigkeithalber - diese Live CDs sind allesamt keine echten Windows Systeme - nur rudimentäre Windows "installations" routinen - mit denen man auch was "anderes" machen kann.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Llhagaer
16.03.2010 um 14:58 Uhr
Danke für die Antwort!

Erinnerst du dich noch an den Builder und evtl. die Version? Wie gesagt bin ich mit WinBuilder (neuste Version) nicht weit gekommen und BartPE unterstützt 2008/Vista meines Wissens nicht...
Wenigstens hab ich jetzt eine Bestätigung, dass es geht... hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, danke nochmal!

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 15:34 Uhr
Salü,

ich hab mal so pi mal daumen nachgesehen ich hab die irgendwann im September gebaut.
also kommt nur
die in Frage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Llhagaer
17.03.2010 um 16:23 Uhr
Danke für deine Mühe!

Bin scheinbar zu doof ein bootbares Image damit zu erstellen ... ... gibts noch 'n anderen Weg, oder liegts an mir, sodass ich mich wirklich zu doof anstelle?
...Vom Prinzip her ist das Programm ja nun wirklich nicht zu kompliziert...
Werd mich erstmal an ein funktionierendes Server 2003 Live-System wagen und gucken, ob ich irgendwann den Absprung auf eine Server 2008er schaffe... ...

Liebe Grüße

(bei Tipps/Anregungen/neuen Ideen... Immer her damit!)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
Xaero1982FrageHardware24 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet16 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware15 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Rescue Live CD
Ralle0088FrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen Mein HP 250 G4 mit Windows 10 bootet nicht mehr und ich suche nach einer Rescue Software ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade
gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server
Windows Server 2008, 0x00000050
Adnan88FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Windows 2008(virtualisiert mit HyperV), der Server meldet häuftig den Fehler 0x00000050 und im ...

Windows Server
Windows 2008-Server absichern?
gelöst mabiesFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo miteinander, eingangs die Bitte: keine Diskussion über die reine Lehre. Ich weiß sehr wohl was Microsoft vorschreibt und ...

Windows 7
Windows 7 oder 10 32-Bit Live CD
gelöst AkcentFrageWindows 74 Kommentare

Hallo, ich suche für eine ältere Hardware eine Windows 7 oder WIndows 10 Live CD die auch einen 32-Bit ...

Entwicklung
CD automatisch kopieren
gelöst 28okn28FrageEntwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud