Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Remoteapp startet sporadisch am Client nicht

Mitglied: flo99987

flo99987 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 11:50 Uhr, 5210 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir setzen einen Windows 2008 R2 Terminalserver mit der Remoteapp Funktion ein um unseren Außenstellen Programme bereitzustellen. Da es sich derzeit effektiv nur um ein Programm handelt habe ich dieses über Remoteapp an den Clients installiert (Windows intaller Pack das man erstellen kann).

Soweit funktioniert das ganze auch - die User die das nutzen sind hinterlegt am Server, können auch auf das Programm zugreifen. Nur startet sporadisch das Remote App manchmal nicht -> wenn man auf Details geht sieht man einen schwarzen Bildschirm wo sonst eigentlich ja die Anmeldung am Server sichtbar wäre.

Lösungen die aber nicht sehr Benutzerfreundlich sind, ist z.B. das Lankabel ziehen und sich eine neue IP holen (bzw. Adapter deaktivieren / aktivieren) dannach startet das ganze wieder Normal. Doch ich möchte den Mitarbeitern dies nicht zumuten und eigentlich eine saubere Lösung zur Verfügung stellen.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand von euch das selbe Problem bzw. eine Lösung die ich probieren könnte?

Vielen Dank für euer Feedback!

Viele Grüße
Flo
Mitglied: f.riedel
07.02.2011 um 13:25 Uhr
Hallo Flo

bei den Usern , wo der Fehler auftritt, steht auf dem Server im Taskmanager unter Benutzer Sitzung getrennt?
Bitte warten ..
Mitglied: flo99987
10.02.2011 um 12:39 Uhr
Hi,

so jetzt ist der Fehler mal wieder aufgetaucht. Ja da Steht getrennt.

Nachtrag:
Wenn ich über den Remotemanager den User dann "wiederherstelle" -> also Rauskicke ist das Problem gelöst. Muss ich evtl. getrennte Sitzungen nach z.B. 10 Minuten trennen einstellen um dieses Problem zu beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
10.02.2011 um 16:34 Uhr
Hi

Im Terminaldienstemager einstellen das getrennte Sitzungen nach x minuten abgemeldet werden.
Bei Remote App kommt es schon mal vor, wenn das Programm beendet wird, das er nicht abmeldet sondern nur trennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 RemoteApp
gelöst Frage von it2016Windows Server5 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe unter Windows Server 2102R2 eine Terminalserver, welcher RemotApps zur verfügung stellt eingericht. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Probleme mit Remoteapp Benutzerzuweisung

Frage von FalaffelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine Farm mit Terminalservern unter Windows Server 2012 R2. Dort haben wir diverse Programme als ...

Windows Server

Server 2008 R2 verliert sporadisch die Verbindung zur Domain

gelöst Frage von Fr3akPBWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein komisches Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vielleicht kennt ja einer von ...

Windows Server

RemoteApp: Wichtiges Fenster startet immer minimiert

Frage von thomasreischerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...