Windows Server 2008 von USB HDD Starten
Problem: Ich muss Windows Server 2008 (nicht R2) auf eine USB Festplatte installieren...
... und auch von dort immer booten. Sie soll am gleichen Rechner bleiben und "eine Vollwertige" installation sein. Quasi als ersatz für die Interne Platte, da diese zu klein ist.
Leider bietet Win 2008 keine möglichkeit direkt auf eine USB Platte zu installieren. Ich konnte weder hier noch über google etwas vernünftiges finden. Hat jmd sowas schonmal gemacht ? Bzw kennt einen weg ?
... und auch von dort immer booten. Sie soll am gleichen Rechner bleiben und "eine Vollwertige" installation sein. Quasi als ersatz für die Interne Platte, da diese zu klein ist.
Leider bietet Win 2008 keine möglichkeit direkt auf eine USB Platte zu installieren. Ich konnte weder hier noch über google etwas vernünftiges finden. Hat jmd sowas schonmal gemacht ? Bzw kennt einen weg ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156140
Url: https://administrator.de/contentid/156140
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
@Arch-Stanton stimme ich zu^^
bau doch einfach eine größere ein.
Du kannst auch ein Image von deiner alten Festplatte ziehen kaufst eine neue "große" und spielst das Image dort drauf.
Dann hast du satt Platz
Gruß Matrix
@Arch-Stanton stimme ich zu^^
bau doch einfach eine größere ein.
Du kannst auch ein Image von deiner alten Festplatte ziehen kaufst eine neue "große" und spielst das Image dort drauf.
Dann hast du satt Platz
Gruß Matrix