MS Windows 2003 Server Cluster! Suche Dokumentation

Mitglied: Doomhammer2k

Doomhammer2k (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 13:18 Uhr, 3363 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo bin seit heute neu hier.

So direkt zu meinem Thema. Ich soll bei mir auf der Arbeit ein MS Windows 2003 Enterprise Cluster erstellen -> 2 Nodes

Nun suche ich hierfür eine brauchbare Dokumentation, habe schon das Forum und Google durchforstet und nicht wirklich brauchbares Material gefunden.
Wäre für ein paar antworten sehr dankbar.
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 13:18 Uhr
auf der microsoft technet site gibts dazu viele infos. dort werden soweit ich mich erinnere sowohl aktiv-passiv als auch aktiv-aktiv cluster beschrieben. pass aber bei der hardware auf dass sie clusterzertifiziert ist
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Datenschutz

DSGVO + IT Dokumentation + Tätigkeits Dokumentation

LaBombaFrageDatenschutz5 Kommentare

Hallo, mich würde einmal interessieren was bei euch so alles seit Einführung der neuen DSGVO passiert ist. Unser Chef ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Netzwerke

Dokumentation, Computer, Beamer,

Andreas-scaFrageNetzwerke3 Kommentare

Sehr geehrte IT-Profis, wir sind eine Schule und haben an unserem Standort über 100 Räume in denen fast in ...

CMS

Online Dokumentation erstellen

StoffnFrageCMS6 Kommentare

Hallo! Ich soll für eine Software eine Online-Dokumentation erstellen, damit diese auch Kunden bequem nutzen können. Es gibt also ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Dokumentation Software

gelöst maddigFrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind zurzeit auf der Suche nach einem guten Netzwerkdokumentationsprogramm. Hauptsächlich für die Doku von Glas Strecken. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud