footy75
Goto Top

Windows Server 2008R2 Mit Citrix und Adobe Acrobat

Ich habe hier in meiner Serverumgebung ein kleines Problem

Und zwar haben wir eine neue Serverumgebung aufgesetz mit Windows 2008R2 und Citrix Xenapp 6.5

Auf den Servern haben wir den Adobe Acrobat X installiert.

nun ist das Problem das wenn sich ein User auf den Citrixservern anmeldet kann er kein PDF dokument Drucken.

Der Acrobat stürzt unerwartet ab


weiß wer einen Rat

MFG

Footy

Content-ID: 179185

Url: https://administrator.de/contentid/179185

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 19.01.2012 um 12:41:47 Uhr
Goto Top
Hi.

Schalte bitte bei einem Testbenutzer den Sandbox-Mode des Acrobat X aus - das war es bei mir.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\Privileged]
"bProtectedMode"=dword:00000000
vossi31
vossi31 19.01.2012 um 13:09:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

oder installiere eine ältere Version, denn vermutlich hast du auch dieses Problem:

Adobe Reader X druckt nach Update nicht mehr

Henning
Footy75
Footy75 19.01.2012 um 14:35:56 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp

Nun muß der eintrag bei jedem User eingetragen werden das sehe ich doch richtig

Diese kann ja über GPO gemacht werden oder?
DerWoWusste
DerWoWusste 19.01.2012 um 15:18:28 Uhr
Goto Top
Footy... sag doch zunächst mal, ob der Test erfolgreich war.
[Ja, kann per GPO gemacht werden. Entweder über ein Anmeldeskript oder über Group Policy Preferences - bei letzterem würde die Sandbox userbezogen natürlich per default auch auf anderen rechnern und nicht nur dem TS abgeschaltet - deshalb am besten ein lokales Anmeldeskript auf dem TS nehmen]
Footy75
Footy75 19.01.2012 um 15:46:42 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste


der test ist super verlaufen

denke das ich das ganze an mein loginscript hängen werde

Danke noch mal

wenn ich es fertig habe und es erfolgreich war werde ich mich noch mal melden

Gruß

Footy