Windows Server 2008R2 Mit Citrix und Adobe Acrobat
Ich habe hier in meiner Serverumgebung ein kleines Problem
Und zwar haben wir eine neue Serverumgebung aufgesetz mit Windows 2008R2 und Citrix Xenapp 6.5
Auf den Servern haben wir den Adobe Acrobat X installiert.
nun ist das Problem das wenn sich ein User auf den Citrixservern anmeldet kann er kein PDF dokument Drucken.
Der Acrobat stürzt unerwartet ab
weiß wer einen Rat
MFG
Footy
Und zwar haben wir eine neue Serverumgebung aufgesetz mit Windows 2008R2 und Citrix Xenapp 6.5
Auf den Servern haben wir den Adobe Acrobat X installiert.
nun ist das Problem das wenn sich ein User auf den Citrixservern anmeldet kann er kein PDF dokument Drucken.
Der Acrobat stürzt unerwartet ab
weiß wer einen Rat
MFG
Footy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179185
Url: https://administrator.de/contentid/179185
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
oder installiere eine ältere Version, denn vermutlich hast du auch dieses Problem:
Adobe Reader X druckt nach Update nicht mehr
Henning
oder installiere eine ältere Version, denn vermutlich hast du auch dieses Problem:
Adobe Reader X druckt nach Update nicht mehr
Henning
Footy... sag doch zunächst mal, ob der Test erfolgreich war.
[Ja, kann per GPO gemacht werden. Entweder über ein Anmeldeskript oder über Group Policy Preferences - bei letzterem würde die Sandbox userbezogen natürlich per default auch auf anderen rechnern und nicht nur dem TS abgeschaltet - deshalb am besten ein lokales Anmeldeskript auf dem TS nehmen]
[Ja, kann per GPO gemacht werden. Entweder über ein Anmeldeskript oder über Group Policy Preferences - bei letzterem würde die Sandbox userbezogen natürlich per default auch auf anderen rechnern und nicht nur dem TS abgeschaltet - deshalb am besten ein lokales Anmeldeskript auf dem TS nehmen]