Windows Server 2012 R2 - SB-Version?
Hi,
ich hatte eben schon nach der Lizenz gefragt (Windows Server 2012 R2 - Welche Lizenz?) - mir ist aber aufgefallen, dass meine Frage zwar beantwortet aber nicht komplett gestellt war - Entschuldigung dafür.
Ich weiß nun, dass Windows Server 2012 R2 Standard richtig ist und ich 5 CALs benötige. Nun gibt es zwei bestellbare Varianten:
1) Windows Server 2012 R2 2CPU SystemBuilder (keine CALs), Preis ~650 Euro + 5 CALs (~150 Euro)
2) Windows Server 2012 R2 5 CAL, Preis ~1.500 Euro
Hardware wird ein Lenovo ThinkServer mit einem physikalischen Kern. Welche der beiden Varianten müssen wir nehmen und wo liegt der Unterschied?
Danke im Voraus für Antworten!
ich hatte eben schon nach der Lizenz gefragt (Windows Server 2012 R2 - Welche Lizenz?) - mir ist aber aufgefallen, dass meine Frage zwar beantwortet aber nicht komplett gestellt war - Entschuldigung dafür.
Ich weiß nun, dass Windows Server 2012 R2 Standard richtig ist und ich 5 CALs benötige. Nun gibt es zwei bestellbare Varianten:
1) Windows Server 2012 R2 2CPU SystemBuilder (keine CALs), Preis ~650 Euro + 5 CALs (~150 Euro)
2) Windows Server 2012 R2 5 CAL, Preis ~1.500 Euro
Hardware wird ein Lenovo ThinkServer mit einem physikalischen Kern. Welche der beiden Varianten müssen wir nehmen und wo liegt der Unterschied?
Danke im Voraus für Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239157
Url: https://administrator.de/contentid/239157
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Support. In dem einen Fall liefert ihn der System-Builder, in dem anderen Microsoft.
lks
Zitat von @xray-3:
Bedeutet das, dass wir in der teureren Variante einfach den Support durch MS bezahlen? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir
die SB-Variante nehmen können - dann aber auf den MS-Support verzichten würden?
Bedeutet das, dass wir in der teureren Variante einfach den Support durch MS bezahlen? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir
die SB-Variante nehmen können - dann aber auf den MS-Support verzichten würden?
Kurz Ja:
Lang: In der Vollvariante ist eine bestimmte Anzahl "kostenloser" support-calls eingepreist. details gibt es auf der MS-Seite.
Oder ist die SB-Variante gar nicht für "End-Abnehmer" gedacht, sondern nur für Wiederverkäufer?
Ja.
Hindert uns etwas daran, diese Version zu kaufen und nur für uns zu nutzen?
Nein.
lks