Windows Server 2012 R2 verliert Netzwerkverbindung
Hallo!
Ich habe einen ESXi 5.5 Host (Intel NIC) mit der aktuellen Buildnummer: 2143827
auf diesem läuft unter anderem eine VM mit Windows Server 2012 R2 und VMXNET3 als
Netzwerkkarte in dieser sind die neuesten VM Tools bereits installiert.
Mein Problem ist das in unregelmäßigen Zeitabständen die Netzwerkverbindung unterbrochen wird.
Was ich bereits erfolglos versucht habe:
IPv4 TSO Offload deaktiviert
Im KB von VMware nach eventuellen Workarounds geschaut
Energiespar-Einstellungen für die NIC in der VM deaktiviert
Meine Beobachtung zu dem zeigte das die Fehler nicht auftreten wenn ich z.B. dauerhaft eine RDP Verbindung zum Server aufgebaut habe oder die Konsole offen habe.
Habt ihr vielleicht noch Lösungansätze?
Viele Grüße
DasBill
Ich habe einen ESXi 5.5 Host (Intel NIC) mit der aktuellen Buildnummer: 2143827
auf diesem läuft unter anderem eine VM mit Windows Server 2012 R2 und VMXNET3 als
Netzwerkkarte in dieser sind die neuesten VM Tools bereits installiert.
Mein Problem ist das in unregelmäßigen Zeitabständen die Netzwerkverbindung unterbrochen wird.
Was ich bereits erfolglos versucht habe:
IPv4 TSO Offload deaktiviert
Im KB von VMware nach eventuellen Workarounds geschaut
Energiespar-Einstellungen für die NIC in der VM deaktiviert
Meine Beobachtung zu dem zeigte das die Fehler nicht auftreten wenn ich z.B. dauerhaft eine RDP Verbindung zum Server aufgebaut habe oder die Konsole offen habe.
Habt ihr vielleicht noch Lösungansätze?
Viele Grüße
DasBill
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254066
Url: https://administrator.de/contentid/254066
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
TCP Offloading
TCP Chimney
.
.
.
Gruß,
Peter
TCP Offloading
TCP Chimney
.
.
.
Gruß,
Peter
Moin,
Gruß,
Dani
Das System ist frisch installiert worden, mit VMXNET3 (fester IP) und VMware Tools und ohne den Essentials Kram.
Feste IPv4 oder IPv6 Adresse?vielen Dank Dani für den Link habe zwar alles gemacht aber es kommt immer noch zu Unterbrechungen.
Die Hardware ist für ESXi 5.5 zertifiziert? Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration auf dem ESXi als auch am nächsten Switch aus (Strchwort: VLAN, Trunks, etc...)?Gruß,
Dani