Stabilität Win8.1 bzw Server 2012R2 auf ESXI 5.5 (aktuell)
Moin.
Mal eine kurze Umfrage unter Admins hier, die diese Kombi einsetzen.
Habt Ihr Stabilitätsprobleme?
Ich ja. 8.1 hat vor einiger Zeit den ESXI-Host reproduzierbar zum Absturz gebracht und ist seitdem vom ESXI verbannt und zu Hyper-V migriert (dort keine Probleme). 2012R2 wurde unter ESXI bislang nicht eingesetzt, nun seit einer Woche und sponn heute auch zum ersten Mal: Netzwerkkarte verlor Konnektivität. Deaktivieren und Aktivieren selbiger schaffte Abhilfe.
Es nervt ein wenig und ich bin kurz davor, ESXI komplett windowsfrei zu machen, zumindest keine aktuellen Systeme mehr.
Mal eine kurze Umfrage unter Admins hier, die diese Kombi einsetzen.
Habt Ihr Stabilitätsprobleme?
Ich ja. 8.1 hat vor einiger Zeit den ESXI-Host reproduzierbar zum Absturz gebracht und ist seitdem vom ESXI verbannt und zu Hyper-V migriert (dort keine Probleme). 2012R2 wurde unter ESXI bislang nicht eingesetzt, nun seit einer Woche und sponn heute auch zum ersten Mal: Netzwerkkarte verlor Konnektivität. Deaktivieren und Aktivieren selbiger schaffte Abhilfe.
Es nervt ein wenig und ich bin kurz davor, ESXI komplett windowsfrei zu machen, zumindest keine aktuellen Systeme mehr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248809
Url: https://administrator.de/contentid/248809
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir habens damals im RZ installiert in nem 5.0U2 Cluster und es gab keine Probleme. Anfangs 2012, dann R2. Dies sollte aktuell kein Stress mehr machen. Da kann ich dich nur auf die Knowledgebase Artikel von VMWare verweisen. Was hier wichtig ist, ist rein der Patchstand. Nachzulesen auch in der Compatibility List: http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?deviceCategory ...
Hallo @DerWoWusste,
R2 habe ich noch nicht in einer VM (nur in "Blech").
Die Frage bezog sich ja auch auf Win8.1.
Jürgen
R2 habe ich noch nicht in einer VM (nur in "Blech").
Die Frage bezog sich ja auch auf Win8.1.
Jürgen
Guten Abend @DerWoWusste,
aktuell keine Beschwerden. Wir haben aktuell auf unserer 5.5P2 - Umgebung 58 - 60 VMs mit Windows Server 2012R2 im Einsatz.
VM bzw. Template ist nach Best Practice eingerichtet und konfiguriert?
Was sagt der VMWare Support dazu?
Gruß,
Dani
P.S. Gestern ist Update 2 erschienen.
aktuell keine Beschwerden. Wir haben aktuell auf unserer 5.5P2 - Umgebung 58 - 60 VMs mit Windows Server 2012R2 im Einsatz.
VM bzw. Template ist nach Best Practice eingerichtet und konfiguriert?
Was sagt der VMWare Support dazu?
Gruß,
Dani
P.S. Gestern ist Update 2 erschienen.
sind die VMware Tools im Windows 2012 R2 installiert?
Wir haben auch ESX 5.5 und einige Server 2012R2. Ich weiss nicht genau wieviele, aber 10 bis 15 werden es sein. Probleme sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Windows 8.1 haben wir nicht im ESX.
Hast du Infos wie sich die Fehler reproduzieren lassen? Dann wuerd ich mal unsere Testmaschine quaelen ;)
Gruss,
rana-mp
Hast du Infos wie sich die Fehler reproduzieren lassen? Dann wuerd ich mal unsere Testmaschine quaelen ;)
Gruss,
rana-mp