Windows Server 2012R2 NIC-Teaming Was am sinnvolsten?
Hallo Forum,
erstmal ein Lob an dieses Forum ich als Neuling konnte viele Fragen hier schon durch lesen beantworten. Nun habe ich eine Frage welche sich für mich nicht erschließt beim NIC-Teaming Vorgang unter Windows Server 2012R2 Datacenter.
Ich habe mir für Zuhause ein NAS zusammengebaut mit AD,DNS,BDS und dieses hat 3x1GBit/s Lan zur Verfügung. Dadurch das in einem DC nur eine NIC von Vorteil ist. HAbe ich gedacht Teame ich die NIC´s hier gibt es ja 3 verschiedene Modi´s Hyper-V, LACP, Switchunabhänig. Welchen Modus nehme ich um die meiste Geschwindigkeit rauszuholen? Switch ist ein Zyxel GS-1910/24 welcher auch LACP supportet.
Euch allen schonmal ein schönes Rest-Wochenende.
Gruß und Danke
Niklas
erstmal ein Lob an dieses Forum ich als Neuling konnte viele Fragen hier schon durch lesen beantworten. Nun habe ich eine Frage welche sich für mich nicht erschließt beim NIC-Teaming Vorgang unter Windows Server 2012R2 Datacenter.
Ich habe mir für Zuhause ein NAS zusammengebaut mit AD,DNS,BDS und dieses hat 3x1GBit/s Lan zur Verfügung. Dadurch das in einem DC nur eine NIC von Vorteil ist. HAbe ich gedacht Teame ich die NIC´s hier gibt es ja 3 verschiedene Modi´s Hyper-V, LACP, Switchunabhänig. Welchen Modus nehme ich um die meiste Geschwindigkeit rauszuholen? Switch ist ein Zyxel GS-1910/24 welcher auch LACP supportet.
Euch allen schonmal ein schönes Rest-Wochenende.
Gruß und Danke
Niklas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244164
Url: https://administrator.de/contentid/244164
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kurze Frage zwischendurch:
Warum ist bei einem DC nur eine NIC von Vorteil ? Mehrere NIC´s würden doch die Ausfallsicherheit erhöhen oder sehe ich das Falsch?
zu deiner Frage:
Wir haben, auf Grund von Redundanz immer an 2 Switchen angeklammt und dann switchunabhängig und lastenausgleich dynamisch
Gruß
Snake
kurze Frage zwischendurch:
Warum ist bei einem DC nur eine NIC von Vorteil ? Mehrere NIC´s würden doch die Ausfallsicherheit erhöhen oder sehe ich das Falsch?
zu deiner Frage:
Wir haben, auf Grund von Redundanz immer an 2 Switchen angeklammt und dann switchunabhängig und lastenausgleich dynamisch
Gruß
Snake
N'Abend.
Cheers,
jsysde
Zitat von @Liquidsnake85:
Warum ist bei einem DC nur eine NIC von Vorteil ? Mehrere NIC´s würden doch die Ausfallsicherheit erhöhen oder
sehe ich das Falsch?
Probleme mit Multihomed DCs vermeidenWarum ist bei einem DC nur eine NIC von Vorteil ? Mehrere NIC´s würden doch die Ausfallsicherheit erhöhen oder
sehe ich das Falsch?
Cheers,
jsysde