Windows Server 2016 Anzeigesprache ändern

Mitglied: emeriks
Hi,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Wir haben Windows Server 2016 in Deutsch installiert, volle GUI, kein Core.
Jetzt will ich die Anzeigesprache auf Englisch (en-US) ändern.

Unter Einstellungen --> Land oder Region habe ich "Englisch (United States)" hinzugefügt. Wenn ich da auf den Button "Optionen" klicke, dann erscheint im folgenden Fenster kein Button zum Herunterladen des Pakets für die Anzeigesprache.
z.B. wie auch hier beschrieben: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_Server_2016_Sprachpaket_ins ...

Also dachte ich: Nochmal "richtig" nachinstallieren.
ISO aus dem Microsoft Volume Licensing Service Center heruntergeladen.
ISO mounted.
Ausgeführt:
Logfile sauber, keine Fehler gemeldet.

Doch als Anzeigesprache kann ich Englisch immer noch nicht auswählen. Es ist nur als alternative Eingabesprache verfügbar.

Was mache ich falsch?
Muss ich die Kiste erst booten?

E.

2020-07-23 14_17_46-rdp___joh-ap22_ - __remote

2020-07-23 14_18_02-rdp___joh-ap22_ - __remote

2020-07-23 14_20_23-rdp___joh-ap22_ - __remote

Content-Key: 590109

Url: https://administrator.de/contentid/590109

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 23.07.2020 um 14:39:33 Uhr
Goto Top
OK, hat sich erledigt. ;-) face-wink
Ich musste die Kiste wirklich erst booten.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.07.2020 um 15:08:49 Uhr
Goto Top
Habe ich heute auch erst gehabt...man muss sich ab- und wieder anmelden um die andere Sprache wählen zu können, das reicht auch.
Mitglied: emeriks
emeriks 23.07.2020 um 15:38:11 Uhr
Goto Top
Nee. Nur neu anmelden hat bei mir nicht gereicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.07.2020 um 16:39:12 Uhr
Goto Top
Interessant. Hier war es nicht auf 2016 Server, sondern auf Win10 1909. Nun ja, was soll's :-) face-smile
Mitglied: Dani
Dani 23.07.2020 um 16:49:34 Uhr
Goto Top
Moin,
der Unterschied ist, dass bei dir DerWoWusste das eigentliche Sprachpaket vermutlich schon installiert war und der Server selbst mehmals schon neu gestartet wurde. Für das Ändern der bereits installierten Sprachpakete für den jeweiligen Benutzer reicht ab/anmelden aus.


Gruß,
Dani
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.07.2020 um 17:00:02 Uhr
Goto Top
Heute war ein Stresstag... ich weiß wieder, wie's war:
mit LPKsetup.exe das Paket hinzugefügt, dann den Schirm geöffnet, der so aussieht wie in emeriks Screenshot - hö, kann die Sprache trotzdem nicht umstellen? Dann auf "Sprache hinzufügen" geklickt und dann nochmal "EN-US" hinzugefügt (es wird dabei Auto-selektiert, dass dies die Anzeigesprache werden soll). Danach wurde ich aufgefordert, mich abzumelden.

Sprich: kein Neustart erforderlich (und kein Internet).
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 17 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Server Sicherung - Kopien limitiert ?atk691Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, eigentlich Basics, aber ich finde keinen Grund / Lösung zu meinem Problem ;-) Also, ich habe hier einen Windows Server 2016 Essentials als ...