niconjub
Goto Top

Windows Server 2016 Cluster findet VM Konfig Datei nicht mehr

Hallo an alle!

Ich habe die Betreuung zweier Server übernommen, durch einen Stromausfall musste ich diesen relativ kurzfristig vom Netz nehmen und nun wieder hochfahren.
Hat auch soweit alles geklappt, aber ich verzweifle an der Virtuellen Maschine im Clusterverbund.
Ich bekomme als Fehlermeldung (meistens) das die Konfigurations Datei für die VM nicht gefunden wurde, manchmal auch das ich sicherstellen soll das die Hyper-VM Verwaltung aktiv ist.
Nodes sowie Speicher sind beide Online.
Nun zu meinen Fragen, kennt jemand ähnliche Fehler und falls alle Stricke reißen, kann ich die Virtuelle Maschine aus dem Cluster extrahieren und gesondert laufen lassen?

Schon im vorab, danke für eure Antworten!

Content-Key: 1233200242

Url: https://administrator.de/contentid/1233200242

Printed on: April 30, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 126231
126231 Sep 06, 2021 at 20:28:39 (UTC)
Goto Top
Servus!
Schon mal bei ClusterLion wegen Support angerufen?
Member: killtec
Solution killtec Sep 07, 2021 at 06:19:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast also ein Hyper-V Cluster? Als Failover übernommen?
Kannst du die einzelne VM denn direkt auf dem node starten?
DU kannst die Ressource aus dem Cluster raus nehmen und wieder einbinden.
Zur Not neue VM erstellen und die vhdx einbinden.

Gruß
Member: NicoNjub
NicoNjub Sep 07, 2021 at 08:41:44 (UTC)
Goto Top
Danke @killtec. Mithilfe zweier vhdx konnte ich die VM neu erstellen, jetzt läuft alles wieder.