Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN
Hallo,
Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut und im Geräte Manager tauch auch der allseits bekannte Netzwerk Adapter auf (Das ist die ISDN-Karte).
Nun, die Downloads bei AVM scheinen aber nicht zu funktionieren weswegen ich mir die Frage stelle ob es den Treiber auch irgendwo als inf Datei gibt oder man die inf Datei(n) aus den selbst extrahierenden Packeten extrahieren kann?
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut und im Geräte Manager tauch auch der allseits bekannte Netzwerk Adapter auf (Das ist die ISDN-Karte).
Nun, die Downloads bei AVM scheinen aber nicht zu funktionieren weswegen ich mir die Frage stelle ob es den Treiber auch irgendwo als inf Datei gibt oder man die inf Datei(n) aus den selbst extrahierenden Packeten extrahieren kann?
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 337059
Url: https://administrator.de/contentid/337059
Printed on: December 2, 2024 at 20:12 o'clock
13 Comments
Latest comment
Hallo,
Nicht falsch verstehen. Kann gehen, muss aber nicht. Können Fehler und Probleme auflaufen, müssen aber nicht. Weder MS noch AVM helfen dir.
Neben den Gerdes Karten ist Dialogic dein Ansprechpartner. https://www.dialogic.com/en/products/media/diva/diva-bri-isdn.aspx
Warum ne ISDN Karte und nicht einfach nen analoges MoDem bzw. USB Faxkarte? Du wirst sicherlich kein ISDN bzw. G4 Fax besitzen, und nur wegen deiner ISDN tauglichen Telefonanlage - die kann auch sicherlich Analog. Wirst sowieso irgendwann auf T.38 gehen müssen und dann fängt der Spass erst richtig an
Gruß,
Peter
Zitat von @Herbrich19:
Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut
Und seit Server 2003 gibt es mit einer FritzCard in einem Server OS immer wieder, nicht zwingend, Fehler und Probleme. Da weder AVM noch MS die FritzCard je im Server OS supportet haben, AVM sich nunmehr seit einigen Jahren gar von den ISDN Karten mehr oder weniger verabschiedet haben (die bestreiten teils die je gebaut zu haben ) und MS ISDN noch nie in den Vordergrund hatte (ISDN war eher in Europa stark vertreten, nicht in den USA), wirst du dir selbst helfen müssen. Die B1 4.0 (Aktive Karte) gibts schon in der Bucht für weniger als nen Fünfer. http://www.ebay.de/itm/AVM-ISDN-Controller-B1-PCI-V4-0-/361967216171?ha ...Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut
Nicht falsch verstehen. Kann gehen, muss aber nicht. Können Fehler und Probleme auflaufen, müssen aber nicht. Weder MS noch AVM helfen dir.
Neben den Gerdes Karten ist Dialogic dein Ansprechpartner. https://www.dialogic.com/en/products/media/diva/diva-bri-isdn.aspx
Warum ne ISDN Karte und nicht einfach nen analoges MoDem bzw. USB Faxkarte? Du wirst sicherlich kein ISDN bzw. G4 Fax besitzen, und nur wegen deiner ISDN tauglichen Telefonanlage - die kann auch sicherlich Analog. Wirst sowieso irgendwann auf T.38 gehen müssen und dann fängt der Spass erst richtig an
Nun, die Downloads bei AVM scheinen aber nicht zu funktionieren
Die funktionieren schon, nur nicht für dein OS. Nimm Server 2000 oder 2003 , dann passts wieder.Gruß,
Peter
Kommt es nur mir so vor oder machen deine Antworten manchmal überhaupt keinen Sinn? Du hast jetzt zwei Antworten bekommen welche IMHO auch die einzigen brauchbaren Lösungen sind (der Rest ist nur Bastelei) und du gehst auf keine einzige Antwort der Kollegen ein. Du sagst selbst es gibt nur Treiber für Windows 7. Windows 7 ist aber logischerweise ≠ Windows Server 2016. Server 2016 ist Windows 10. Ganz einfach.
Ich denke du solltest die Antworten auf DEINE EIGENEN BEITRÄGE einfach mal lesen.
Gruß
Kümmel
Ich denke du solltest die Antworten auf DEINE EIGENEN BEITRÄGE einfach mal lesen.
Gruß
Kümmel
Zitat von @Herbrich19:
Und ich hatte gerade ne neue Idee. Kann ich den PCI Solt nicht einfach in eine vm schieben und Windows Server 2003 installieren?
Und ich hatte gerade ne neue Idee. Kann ich den PCI Solt nicht einfach in eine vm schieben und Windows Server 2003 installieren?
HyperV 2016 mittels DDA? Nein.
ESXi mittels VMDirectPath (Passthrough)? Ja, kann ich für die B1 4.0 mit ESXi 5.5u2 bestätigen
XEN? Sollte gehen.
KVM? Sollte auch gehen.
Muss es denn wirklich Windows Server als Faxserver sein? Gibt genügend Alternativen.
Hat dein System überhaupt noch einen PCI Slot, oder gehtst du hier über Adapter? Bei Adaptern kann das mit dem Passthrough gern zu Problemen führen.
Wenns ums Geld für die Karte geht: In der Bucht gibts passende Gerdes Primux und Dialogic Karten unter 50€ mit funktionierender Windows Server 2016 Unterstützung.
Oder einfach nen ISDN-fähigen Router mit Remote/LAN-CAPI nehmen. Von Bintec etwa den X1000ii.
Ansonsten: inf-Hacks sind gut und schön, sollten aber nach Möglichkeit in der selben Generation bleiben. Sprich, schnapp dir die Windows 10 Treiber, und lass die Windows 7 Varianten links liegen. Muss ja nicht noch instabiler werden.
Damit bin ich dann raus.
Hallo,
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/
ftp://ftp.avm.de/
Gruß,
Peter
Zitat von @Herbrich19:
Ähm ja, war mein erster Versuch nur leider gibt es die AVM Datei (AVM lügt dann auf der HP) nicht
Was gibbet von AVM nicht oder wird versprochen (auf deren Homepage)?Ähm ja, war mein erster Versuch nur leider gibt es die AVM Datei (AVM lügt dann auf der HP) nicht
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/
ftp://ftp.avm.de/
Zum Thema Adapter? Das ist ein PCIx64 Slot und kein Adapter
Und der unterstützt auch deine 32 Bit 33 MHz Karte(n)?Gruß,
Peter
Hallo,
Das ist ja gut.
PS: Ich habe schon Mainboards erlebt die keine 32 Bit 33 MHz PCI Karte in ihren 64Bit Ports erkannt haben. Nur so am rande.
Gruß,
Peter
Das ist ja gut.
PS: Ich habe schon Mainboards erlebt die keine 32 Bit 33 MHz PCI Karte in ihren 64Bit Ports erkannt haben. Nur so am rande.
Gruß,
Peter