Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2016 Klon Sysprep Problem

Mitglied: Dormel

Dormel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2019, aktualisiert 05.06.2019, 375 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

genauere Erklärung im Kommentar.. Editieren nicht möglich in dem Umfang der Änderungen der Frage)

ich möchte gerne - aufgrund Ersparnis Arbeit - einen Windows Server 2016 klonen und mit sysprep bearbeiten.

Soweit so gut..

Habe den Server geklont - VMWare - Antivir deinstalliert und was sonst noch so dazwischen funken könnte.

Sysprep generalize / reboot etc

Nach dem Neustart kommt "Windows Could Not Complete The Installation. To install Windows..."

Hat wer eine Idee für mich ?
Habe schon das Internet durchforstet nach einer Lösung.
Halfen aber nichts.
Bsp:
https://troubleshooter.xyz/wiki/fix-windows-could-not-complete-the-insta ...

Ich möchte den Server ungern von scratch installieren, da es doch sehr viel "Konfigurationsaufwand" von mir und den Entwicklern sein würde.


Vielen Dank
Mitglied: Dani
04.06.2019 um 17:08 Uhr
Moin,
äh, jo... ich versteh nach mehrmaligen Lesen nur Bahnhof. Hast du deinen Betrag mal seblst laut vor dich hingelesen? Hui, Hui... du bist sprunghaft.
Zum anderen fehlen einfach Basics zu deiner Umgebung und Vorhaben. Auch hier stell dir selbst die Frage, ob du mit den bisherigen Infos eine Antwort gegeben könntest... ich leider nicht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dormel
05.06.2019, aktualisiert um 09:12 Uhr
Ich würde es gerne editieren, aber ist zu umfangreich (Laut Fehlermeldung Forum..)

Also hier noch einmal.. Hoffe das ist verständlicher. War gestern vielleicht etwas warm im Büro..

Hallo zusammen,

Also - ich habe einen Server - Windows Server 2016 auf ESX laufen.
Ich möchte gerne - aufgrund Ersparnis der Arbeit - diesen Windows Server 2016 klonen und danach mit sysprep bearbeiten.

Soweit so gut..

Habe den Server geklont - Auf dem geklonten Server Antivir deinstalliert und was sonst noch so dazwischen funken könnte bei einem sysprep.
Kein Netzwerk verbunden.
Dann Sysprep gestartet mit den Optionen
OOBE / Generalize und Reboot

Nach dem Neustart kommt "Windows Could Not Complete The Installation. To install Windows..."
in einer Endlosschleife. KLickt man OK - reboot - gleiche Meldung.

Hat wer eine Idee für mich ?
Habe schon das Internet durchforstet nach einer Lösung.
Bsp was ich probiert habe:

https://troubleshooter.xyz/wiki/fix-windows-could-not-complete-the-insta ...

Ich möchte den Server ungern von 0 an installieren, da es doch sehr viel "Konfigurationsaufwand" von mir und den Entwicklern sein würde,
bis der so läuft wie der originale Server


Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.06.2019 um 15:22 Uhr
Moin,
Also - ich habe einen Server - Windows Server 2016 auf ESX laufen.
Habt ihr kein vCenter Server? Daüber verwaltet man eigentlich die Templates und erzeugt daraus auch neue VMs. So wie du es bisher versucht hast, hab ich bisher noch nicht einmal dran gedacht.

An der Stelle bin ich raus...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dormel
06.06.2019 um 08:47 Uhr
Ist eine VM auf ESX ... Es geht hier nicht um Templates erstellen etc.
Es geht darum einen Applikationsserver mit spezieller Konfiguration nicht neu zu erstellen, sondern einfach nach dem klonen
zu sysprepen was nicht funktioniert und ich nicht weiß warum...

Wo bin ich denn hier gelandet ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Server 2012R2 Klon aktivieren
gelöst Frage von fishrainWindows Installation9 Kommentare

Hallo, hab den Post jetzt unter "Windows Installation" reingesetzthoffe das stimmt soauch wenn es sich eigentlich um eine "Windows ...

Windows Installation
Install.wim - sysprep - windows 7
Frage von Franz-Josef-IIWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen Eine Frage an die Gurus: Ich habe mir jetzt eine install.wim für Windows 7 gebastelt. Es sind ...

Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Windows 10
Windows 10 Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier derzeit für ein größeres Rollout Windows 8.1 und Windows 10 (beide Prof.) zu syspreppen ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...