Windows Server 2016 Startlayout.xml

Mitglied: contex88

contex88 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2020 um 20:09 Uhr, 226 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem welches mich so langsam in die Verzweiflung treibt.

Wir haben eine Windows 2016er Terminalserver Farm, ich habe mit dem Administrator ein Startlayout erstellt dieses in eine XML exportiert.

Das wurde auch Exportiert und per GPO Richtlinie an alle Server Verteilt, liegt zugänglich für alle User in der Netlogon Freigabe am Domain Controller.

Nun zum Problem, sobald ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles ohne Probleme, alle Start Symbole sind ausgeblendet bis auf Paint wie auf dem Screenshot zu sehen.

Melde ich mich mit einem Terminalserver User an sind alle Kacheln ausgeblendet, das gleiche auch mit Benutzern welche Domain Admin Rechte besitzen.

Wir haben auch schon eine LayoutModification.xml erstellt und unter C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell abgelegt jedoch auch ohne Erfolg.

So langsam gehen mir echt die Ideen aus irgend etwas schein die Verarbeitung der Startlayout.xml zu blockieren....sobald sich nicht der Administrator anmeldet.
administrator - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ts-user - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016
gelöst CavaliereFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich meine ersten Erfahrungen sammeln und ...

Windows Server
Exchange 2016 auf Windows 2016
gelöst Hanspeter82FrageWindows Server13 Kommentare

Hello, bin gerade den Exchange 2010 intern ab zulösen. Nun meine Frage kann ich Exchange 2016 auf einen Windows ...

Windows Server
Windows Server 2016
Daoudi1973FrageWindows Server2 Kommentare

ich habe vor 10 Jahren eine Rechner auf dem Windows Server 2003 geklont, jetzt möchte ich es mit Windows ...

Windows Server
Windows 2016 - Anmeldeverzögerung
gelöst emeriksFrageWindows Server24 Kommentare

Hi, wir haben unter Windows 2016 bei Zugriff via RDP oder ICA in ca. 50% der Anmeldungen eine Verzögerung ...

Windows Server
Rücksicherung Windows 2016
gelöst pluto2020FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP DL380 GEN10 mit Windows 2016. Aufgrund eines RAID-Problems musste das Array gelöscht und ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016
P.WeiseFrageWindows Server7 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe unter Windows Server 2016 die Remotedesktop- dienste installiert und konfiguriert, komme von außen aber nicht ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT