Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2016 Usb boot black Screen

Mitglied: dav1904

dav1904 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2020 um 18:47 Uhr, 314 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
Muss bei einem Windows Server 2016 in den Repair Mode kommen, um das Passwort zurückzusetzen. Der Server hat leider kein CD Laufwerk, daher versuche ich von einem Usb Stick zu booten, lande aber immer bei einem Black Screen. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: maxblank
08.04.2020, aktualisiert um 18:56 Uhr
Servus,

fehlender Treiber zum RAID-Controller...
UEFI vs. BIOS
usw.

Mehr Infos wären nötig.

Grüße
maxblank
Bitte warten ..
Mitglied: dav1904
08.04.2020 um 19:00 Uhr
hab den Server selber erst von einem Kollegen bekommen, ist auf jeden Fall ein raid controller drauf, was für infos wären denn noch nötig?
(ist nicht mein Fachgebiet)
Bitte warten ..
Mitglied: maxblank
08.04.2020 um 19:02 Uhr
Genaues Servermodell und verbauter RAID-Controller. Warum installierst du MS Server nicht komplett neu?
Bitte warten ..
Mitglied: dav1904
08.04.2020 um 19:06 Uhr
processor: Intel Xeon
mainboard: Asus P10S-I, Intel C232
onboard raid controller
meint mein Kollege hab selber noch nicht reingeschaut
Bitte warten ..
Mitglied: maxblank
08.04.2020, aktualisiert um 19:18 Uhr
Wenn das der verbaute SATA-Onboard-Controller ist, gehe ich davon aus, dass MS Server 2016 den Treiber dabei hat.

cc457825-6bd9-46a6-8268-bb483ed2a6c3. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schaue mal im BIOS nach, ob UEFI genutzt wird.
Dort würde ich ansetzen.
Wie hast du den Stick erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: dav1904
08.04.2020 um 19:23 Uhr
ja wird uefi genutzt
hatte das hier grade gelesen: "Yes, the system cannot be setup to boot in legacy mode when configured to RAID because tool only supports UEFI boot mode."

würde dann die lösung sein ein uefi bootfähigen stick zu erstellen?
rufus habe ich bis jetzt benutzt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.04.2020 um 19:26 Uhr
Zitat von dav1904:

..., daher versuche ich von einem Usb Stick zu booten, ...

Was ist auf den Stick drauf?

Wie hast Du den Stick erstellt?

In welchem Modus bootest Du (CSM? UEFI?)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maxblank
LÖSUNG 08.04.2020, aktualisiert um 19:34 Uhr
Ja, Stick mit Rufus im UEFI-Modus erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 08.04.2020, aktualisiert um 20:00 Uhr
Zitat von dav1904:

ja wird uefi genutzt
hatte das hier grade gelesen: "Yes, the system cannot be setup to boot in legacy mode when configured to RAID because tool only supports UEFI boot mode."

würde dann die lösung sein ein uefi bootfähigen stick zu erstellen?

Ohne UEFI-fähigen Stick kommst Du nicht weit.

rufus habe ich bis jetzt benutzt

Funktioniert ohne Probleme, wie auch viele andere Tools.

Das einafchste ist aber, einfach einen Stick mit Diskpart (clean ... , create ... , active ... ) zu erstellen und einfach den Inhalt der DVD drauf auszupacken. Der Stick ist dann sowohl mit UEFi als auch als Legacy zu booten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: dav1904
09.04.2020 um 01:35 Uhr
habs grade mal versucht kann auf jeden Fall vom usb booten, aber das passwort ändert sich nicht
versuche es mit net user zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: dav1904
09.04.2020 um 01:48 Uhr
hatte nen Denkfehler hat alles geklappt danke euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Windows Server

WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden

Frage von Kurti06Windows Server1 Kommentar

Hallo, kennt einer einen Weg ein Bootlaufwerk und ein anderes Systemlaufwerk zu verwenden ? Grund ist der Einsatz von ...

Peripheriegeräte

Multi-Boot mit USB

gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Windows Installation

SCCM Boot von USB

Frage von FuuMannWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, aus Interesse wollte ich mich ein wenig mit SCCM beschäftigen. Ich habe mir nun einiges durchgelesen und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 21 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 23 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...